PROBLEM bei INSTALLATION der terratec DMX 6fire

  • Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Registriert
27.07.04
Beiträge
111
Reaktionen
0
Punkte
144
hey, ich hab nen problem .. die karte funktioniert und ich hatte die auch schon mal installiert.

doch musste neu formatieren... und habe eine andere soundkarte zusätzlich drin! ausserdemmuss man diese über den hardware assistenen installieren.

habe also rechner neu gestartet, hardware assitent hat sich autom. geöffnet - die cd war drinne, also hat er die gleich angenommen und gesucht! so dann kam eine XP ANZEIGE ... die "dmx 6fire ..." soll nich kompatible sein und wenn man die weiter installiert, dann könnte es in der zukunft probleme mit dem system geben etc

so ... nu weiss ich nich wie ich die über den treiber assistenent install soll ...... ARBEITSPLATZ > rechte maustaste > eigenschaften > hardware > geräte manager ...

nur es hat au nich richtig geklappt ...
ja nu .. was mach ich ?
kennt sich wer mit der installation n bissl aus?


danke um antworten!
 
Hi!

Vergiss den blöden Satz mit dem Systemproblem.
Kannst einfach fortfahren und alles wird wie gewohnt klappen :)
 
hm...

ich habe genau das gemacht ... "fortgefahren"

auf einmal ... konnt ich nimmer ins internet bzw meine verbindung ließ sich nich mal öffnen, hat nich mal geladet ... als ich drauf geklickt hab!

manche programme ham nimmer funktioniert, als ich die gedrückt habe ...


tjo resultat = WIEDER formatiert ...

d.h ich könnt kotzen ^^



ich habe eine AUDIGY 2 soundkarte und die terratec DMX6 fire ... vertragen die sich nich ?*g*

aber in der anleitung steht, an kann des ohne probleme machen (2 soundkarten)
 
Mhh...

Also, ich habe ja die gleiche Karte und der Install-Hinweis kommt ja oft bei neuer Hardware.

Bei mir ging es ohne Probs.
Du hast doch XP?

Normalerweise kannst Du beide Karten im Rechner installiert haben.

Vielleicht liegt es an der Adressierung der PCI-Plätze. Kenn´ mich da aber nicht aus.

Rein Treibertechnisch sollte es klappen.

IST HIER KEINER, DER RAT WEIß??
 
Hey!
Ich muß Vidworx recht geben. Das Windows Software moniert und auf Probleme hinweist, ist eigentlich eher die Regel. Die Treiber sind aber bei den meisten großen Herstellern von Profis geschrieben worden und somit auch in der Regel vollkommen geeignet, oder kompatibel. Ob sie gut sind, ist eine andere Frage. Solche Prob`s wie bei dir kommen da seltenst vor. Ich gehe wirklich davon aus, dass du nicht diese zwei Karten parallel laufen lassen kannst. Wenn, dann nur mt weiteren Problemen, wie`s nun mal oft ist. Ich würde vielleicht nur die Bessere laufen lassen, was die Terratec sein dürfte, oder meiner Meinung nach ist.
Der Tip, die Warnung zu ignorieren, der war also eigentlich völlig ok! Warum brauchst du denn zwei Karten im System?

Failed
 
Da muß ich FAILed Recht geben, ist die zweite Karte wirklich nötig? Die DMX soll doch die Lücke zwischen den "professionellen" Terratec Karten und den "normalen" Soundkarten schließen, sollte eigentlich alles mit gehen.
 
sooo ... habe es JETZT endlich geschafft 2 soundkarten in einem rechner zu haben! :)

die sache ist mit der terratec dm6fire ... wenn ich mit der "mal" zocke ... dann hat des ein sehr störendes ätzendes kratzendes geräusch.

und da is die audigy 2 soundkarte besser für, da is nix ... nur mit der audigy kann ich halt net vernünftig aufnehmen

DESWEGEN hab ich ja dafüüür die DMX6fire

:: klingt komisch ... ist aber so ::

:D


ok danke für die die versucht haben mir zu helfen!

muchas gracias, euer Fresh-in-Action
 
hallo nochmal,

klingt gar nicht komisch (ich hab eine onboard-Soundkarte und eine EMU 1212m in meinem Rechner), dachte halt nur, daß mit der Terratec alle problemlos funktioniert (so kann man sich täuschen ;-) ).
 
Hm, das mit dem kratzenden Geräusch ist ungewöhnlich. Ich hatte die 6fire jahrelang, und bei keinem Spiel hat sie Kratzgeräusche von sich gegeben. Ehrlich gesagt hat sie gar nie Kratzgeräusche erzeugt, aber so sollte es ja sowieso sein... :-D

FAILed
 
Hi Fresh,

kannst Du evt. kurz beschreiben, was bei Dir nun letztlich zum Erfolg geführt hat? Ich meine, falls mal wieder jemand Probleme mit der Karte hat, könnte dies vielleicht hilfreich sein (sofern er die Suchfunktion findet ... und benutzt :)).

Danke!

Grüße,

el_curtismo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben