Problem bei Betrieb von 2 Soundkarten...

  • Ersteller bigpedro
  • Erstellt am
B

bigpedro

Registriert
23.07.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo ihr Profis,

ich habe ein Problem, und zwar benötige ich für die Feuerwehr die Möglichkeit, 2 Soundeingänge an meinem PC getrennt von einander auszuwerten und aufzuzeichnen.

Um die zu realisieren, habe ich 2 Soundkarten gekauft und in den Server eingebaut und alles Fachgerecht installiert und angeschlossen.

Nur habe ich jetzt folendes Problem, das heißt die beiden Line In´s werden förmlich zusammengemixt, das heißt ihr hör beide Eingänge an Beiden Lautsprechern!
--> Eigentlich will ich es aber komplett voneinander getrennt!

Ich habe echt keine Anung mehr was ich tun kann. Komme eigentlich von einem anderem Forum (www.funkmeldesystem.de) , aber da konnt mir bisher keiner Helfen, dann dachte ich mir ich frag die PROFIS!

Ich dank euch!

bigpedro
 
Hallo,

Um die zu realisieren, habe ich 2 Soundkarten gekauft und in den Server eingebaut und alles Fachgerecht installiert und angeschlossen.

beim nächsten Mal erst fragen und dann kaufen. Es gibt Soundkarten mit mehr als zwei Eingängen...
 
moin,

um getrennte Signale aufzunehmen und anschliessend auszuwerten,
braucht Du nebst der "Soundkarte" auch eine entsprechende Software.
mit mehreren Soundkarten zu arbeiten ist nonsens, da sich die Treiber entweder
in die Quere kommen oder aber der Rechner viel mehr ackern muss als gewöhnlich...

Frage Du hat also 2 Signale die Du auf getrennten Kanälen aufzeichnen möchtest?
so das du sie später getrennt von einander abhören und auswerten kannst?

wie kommen die Signale an?
sind vorverstärkt nehme ich an?
dann brauchste ne 2-Kanal Wandlerkarte (Soundkarte), die Dir ermöglicht 2
Line-Signale in den Rechner zu wandeln.
was für eine Software hast Du auf dem Rechner, mit der Du aufzeichnen möchtest?
 
Also die Signale kommen vorverstärkt an...

Die Software heißt "FMS32pro", sie ermöglicht das Auswerten und Aufzeichen von Behördenfunk.
Diese ermöglicht auch das Auswerten von bis zu 4 Soundkarten. Also irgendwie muss es ja möglich sein....
Vllt. ist es irgendeine Einstellungssache?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/bigpedro">bigpedro</a> am 23.07.2010 12:58 Uhr]
 
Kleine Anmerkung: die Daten und Verkehr bzgl. Fahrzeuge und so weiter, würde ich an deiner stelle zwecks Datenschutz rausschneiden. ...

Das mehrere Soundkarten "erlaubt" sind, scheint bei der Software tatsächlich gegeben zu sein - und ist auch üblich, vorausgesetzt, die laufen sämtlichst unter EINEM Treiber.
Gibt es sonstige Einstellmöglichkeiten?
 
Achso, spasseshalber habe ich mal weitergeforscht:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=13506

schau mal da,

Zudem: Stereofiles sind doch mit Sicherheit nicht Nötig?
Wenn Mono ok, kannst Du aus einem Stereoeingang 2 Mono´s machen - miniklinkenstereo auf 2 monoklinken.
 
Das wäre meine Notfalllösung, den es ist so, das die automatische Aufzeichnung (also nur ab bestimmten Pegel) ja dann alles zusammenwürfelt und ich später nichts mehr verstehe... Und die packt auch 4 Soundkarten als Quellen....
 
Ja, das mit den 4 Soundkarten mag sein.
Jede DAW kann das auch - vorausgesetzt - es sind Soundkarten, die unter einem Treiber kaskadierbar sind.
Schätzungsweise wird das bei deiner Software ähnlich, wenn nicht sogar identlisch sein.
Für Dich gilt es zu klären (Handbuch, Netz) ob tatsächlich unterschiedliche Treiber (heisst unterschiedliche Soundkarten) tatsächlich möglich sind.

Schau Dich mal in dem von mir gelinkten Forum um.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
R
Antworten
48
Aufrufe
7K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben