Problem bei Aufnahme von Reason in Cubase

A

andy80

Reaktionen
0
Hallo,
das ist jetzt sicherlich ein doofer Anfängerfehler. Aber ich möchte was von Reason über Rewire in Cubase SX aufnehmen. In Cubase kommt das auch schön an. Mithören klappt und die Mix-L/Mix-R- und Stereo-Out-Spur schlagen eifrig aus.
Aber auf der Midispur habe ich partout kein Signal. Obwohl die Einstellungen dort stimmen müssten (In: All [g=32]Midi[/g] Inputs; Out: Reason Mixer). Und mit aufnehmen ist dann auch nix. Auch nach dem vierten Lesen des Handbuchs bekomme ich's einfach nicht auf den Schirm. Kann mir jemand helfen? Tausend Dank!
Andy

Hallo !

Auf welcher Midispur und in welchem Programm hast Du keine Signal ?

Wer soll Dich verstehen ?
So wird das nichts !

fmo ( ...gähn... )

Sorry. Ich will in Cubase aufnehmen.
Dort habe ich eine [g=32]Midi[/g]-Spur angelegt. Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, brauche ich die, um dort den Redrum- und Synthiepart aus Reason aufzunehmen.

Andy

In Cubase einfach mal auf Datei Exportieren gehen !
Klingelt's ???

fmo

Das mit der MIDISPUR ist Unsinn.

Und wozu habe ich dann Rewire? Ich dachte Rewire verbindet die beiden Programme, so dass ich das Schlagzeug von Reason nutzen kann, es dann in Cubase lade und dort dann noch Gesang und Gitarre einspiele. Wenn das Schlagzeug aus Reason in Cubase aufgenommen wird, dann muss dass doch in Cubase irgendwo gespeichert werden. Das dachte ich, wäre die Midispur. Zumindest habe ich das aus dem Handbuch so verstanden. Oder steh' ich jetzt total auf dem Schlauch?

Hallo !

Auf dem Schlauch ? Ja !

Die beiden Programme sind ja über Timecode verkoppelt.
Wenn Du Cubase startest , startet also a l l e s zusammen .

Du kannst die Midispuren von REASON ruhig auch in REASON lassen !

Lediglich die Ausgänge der einzelnen Instrumente ( NN19-Dr.REX -Traktor )
solltest Du e i n z e l n nach Cubase leiten .
Du willst sie dort ja mischen.

Dazu mußt Du in REASON hinten die Kabel rausziehen und im OUTPUT-Interface
neu verkabeln .

fmo

Z U S A T Z : Du mu ß t nicht in Cubase mischen !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben