problem bei audioafnahmen im cubase sx!?

• Ersteller Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Reaktionen
1
hallo an alle...
mein problem liegt darin das ich instrument oder gesang auf verschidenen spuren getrennt von einander aufzunehmen möchte, habe aber immer das problem das die zuvor aufgenommene spur mit auf die neue spur traufgepackt wird ...
kann mir bitte jemand sagen was ich einstellen sollte, damit ich dieses problem nicht mehr habe ...
danke im voraus für eure antworten...

Lass mich raten: Soundblaster (oder ähnliches) oder Onboard-Soundkarte?

Softwaremixer der Soundkarte öffnen und den "What you hear"-Input (oder wie auch immer der bei der Karte heißt) ausschalten.

Wenn's daran nicht liegt: Hardware, Software und Verkabelung bitte näher definieren.

thanks für die schnelle antwort,
habe das problem noch nicht gelöst,
habe eine soundkarte der marke m-audio
audiophile 2496 ein analoger ein/ausgang,
habe an einer audiospur im cubase ein musikstück eingespielt und möchte an einer anderen audiospur den gesang dazu aufnehmen,
möchte die eine spur nicht muten brauche sie zur kontrolle,dauernt aber das gleiche problem,
auf der spur worauf nur der gesang zu hören sein sollte ist auch die musik drauf,obwohl ich aufnahem richtig aktiviere und die richtige spur markiere...
bitte um hilfe ;o)

Läuft das ganze über Boxen im Hintergrund mit? Wenn ja: Leiser drehen oder Kopfhörer benutzen.

hab letztentlich das problem gefunden...
es hat was mit den wenigen anschlussen der soundkarte zu tun und das zusammenspiel mit dem externen mischpult...
man muss den kreis soudkarte OUT mischpult IN unterbrechen in den man(n) ;o) mit kopfhörer arbeite und dabei alles im monitorbetreib des mischpults erledigt...
wenn jemand eine andere lösung für dieses problem auf lager hat, vielleicht irgendwelche einstellungen im cubase her damit würd mich freuen ....
GRÜSSE....