Proberaum und Demostudio

  • Ersteller dicktracy
  • Erstellt am
dicktracy

dicktracy

Registriert
05.12.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, wir sind eine 6-köpfige Truppe und haben auch einen netten Proberaum, für uns groß genug (ca. 4,50 m x 10,00 m und ca 2,40 m hoch).
So und nun wollen wir daraus ein kleines Demo-Studio aufbauen.
In diesem Raum stehen noch 2 tragende Pfosten und auf jeweils einer langen bzw. auch einer kurzen Seite sind 2 Fenster????...

Bestand Technik:

Mischpulte:
1. Behringer DDX 3216 mit [g=131]ADAT[/g]-Erweiterung
2. Soundcraft Folio FX8
3. Behringer MX 2642 A
4. 2 x [p=448]Behringer UB 802[/p]

Monitoranlage:
4 St. 12 Zoll Aktivmonitore

PC:
AMD 3000 XP 64
1,5 GB RAM
160 GB HD
[p=166]RME HDSP 9632[/p]

Sony DAT-Recorder
Sharp Mini-Disk

dbx Kompressor Stereo
Lexicon-[g=108]Hall[/g]
Alesis-Multieffekt
Digitech Vocalist
2 x Exiter
Kopfhörerverstärker 8-fach

Wollen uns demnächst noch aktive Abhör-Monitore kaufen.

Wie verkabele ich das am besten damit man schnelle Aufnahmen machen kann, aber trotzdem auch proben kann und man sich gut hört.
Wie dämme ich diesen Raum am besten ab.
Viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wollte vielleicht sogar eine Gesangskabine bauen?!?.
Geld spielt keine Rolle ist zwar nicht ganz richtig, aber ein paar Euro kanns ruhig kosten.
Vielen Dank für eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
698
technoreinhard
T
darazer
Antworten
21
Aufrufe
7K
DaVogi
DaVogi
T
Antworten
17
Aufrufe
5K
MH-Guitar
MH-Guitar

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben