Gute 2.0 Lautsprecher

  • Ersteller test123
  • Erstellt am
T

test123

Registriert
29.01.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,

ich wollte mir neue 2.0 Boxen für meinen PC kaufen.
Aber nur 2.0 - Kein 2.1 weil ich dafür kein Platz habe.
Im mom habe ich noch die 1995 Boxen von Es*Com dran. Ich finde die gut aber die gehen langsam kaputt.

Was bedeutet eigentlich: Power Speaker 80W??
Das steht an den Boxen dran.

Auch wenn kein Sub dran steckt, sollten die Boxen schon Bass haben. 100€ würde ich ca. dafür ausgeben.

Ich habe mir einige Boxen angeguckt.

Logitech Z10 2.0 PC (Amazonlink)

51zlzNU7rTL._SL160_AA115_.jpg


Details:
* Berührungsempfindliche Bedienelemente ermöglichen eine einfache Bedienung
* Internet-Radiosender und Wiedergabelisten können abgespeichert und abgerufen werden
* Grafik-Display zur Anzeige von Wiedergabeinformationen (Interpret und Titel) vom PC
* Ausgeklügeltes Zwei-Wege-Lautsprecherdesign in Studioqualität mit 30 Watt Sinus
* Lieferumfang: Lautsprecher (2x), CD-ROM mit Logitech LCD-Manager Software, Reinigungstuch, Anschlusskabel (Lautsprecher-, USB-, Netz- und 3,5mm Stereo-Klinken-Kabel), Schnellstartanleitung
# Audioformat: Analog
# Besonderheiten: berührungsempfindliches Bedienfeld;Grafik-LCD Display
# Betriebskontrollanzeige: Ja
# Betriebsspannung: Netzteil
# Farbe: schwarz
# Geräteart: Stereo System
# Herstellergarantie: 24 Monate;beschränkt
# Kanäle: 2.0
# Kopfhörer: 3.5 mm
# Lautstärkeregler: Ja
# Lieferumfang: Garantiekarte;Kabelset;Lautsprecher;Reinigungstuch;Schnellanleitung;Software-CD
# Netzschalter: Ja
# Satelliten Abmessung (BxHxT) [mm]: 246 x 114 x 119
# Satelliten Anzahl: 2
# Satelliten RMS [W]: 30
# Soundsystem Bauart: Aktivsystem
# Soundsystem Zusatzinformationen: Internetradio-Voreinstellungen; AUX-Eingang; Musiktitelinformationen (Grafik-LCD Display)
# USB: Ja

Kosten ca. 100€

Creative GigaWorks T20 (Amazonlink)
41Hn8UOWspL._SL160_AA115_.jpg



Details:
* 2.0-Lautsprechersystem in Klavierlack-Optik, Mitteltontreiber mit Glasfasergewebe-Konus, Creative BasXPort-Technologie, Ein/Aus-Schalter und Regler für Bässe und Höhen an der Vorderseite.
* Zwei Eingänge ermöglichen Ihnen, die Lautsprecher gleichzeitig an einen PC und einen MP3-Player anzuschließen, ohne Kabel umstecken zu müssen.
* Technische Daten: Leistung Lautsprecher: 14 Watt Sinus pro Kanal (2 Kanäle), Frequenzumfang: 50 Hz - 20 kHz, Abmessungen: 8,8 x 14,3 x 23 cm
* Lieferumfang: Zwei Lautsprecher, Stereokabel (2 m), Cinch-Klinke-Adapter (2 x Cinch auf Stereo-Klinke), Netzteil, Kurzanleitung, Informationsblatt zu Garantie und technischem Support
# Bassregler: Ja
# Geräteart: Stereo System
# Höhenregler: Ja
# Kanäle: 2.0
# Lautstärkeregler: Ja
# Netzschalter: Ja
# Satelliten Anzahl: 2
# Satelliten Frequenz [Hz]: 50 - 20000
# Satelliten RMS [W]: 2 x 14
# Soundsystem Bauart: Satelliten-Lautsprecher
# Systemleistung RMS [W]: 28


Creative GigaWorks T40 (Amazonlink)
41LMO%2BjsW4L._SL160_AA115_.jpg


Details:
* zweiweg, Gloss Black
# Bassregler: Ja
# Geräteart: Stereo System
# Höhenregler: Ja
# Kanäle: 2.0
# Lautstärkeregler: Ja
# Netzschalter: Ja
# Satelliten Anzahl: 2
# Satelliten Frequenz [Hz]: 50 - 20000
# Satelliten RMS [W]: 2 x 16
# Soundsystem Bauart: Satelliten-Lautsprecher
# Systemleistung RMS [W]: 32


Logitech Z-5 (Amazonlink)
51RxRc7J9DL._SL160_AA115_.jpg


Die fand ich auch gut aber da braucht man immer eine Fernbediedung für um überhaupt irgendwas zu machen und das ist scheisse.

Details:
* Digitale USB-Lautsprecher mit innovativer Lautsprechertechnologie
* Die omnidirektionale Akustik (Rundumklang) ermöglicht großartigen Klang an jeder Stelle im Raum
* Praktische Stromversorgung über USB-Anschluss
* Die elegante Fernbedienung ermöglicht das kabellose Steuern von Multimedia
* Kompatibel mit Mac und PC
# Fernbedienung: Ja
# Geräteart: Notebook-Lautsprechersystem
# Herstellergarantie: 24 Monate
# Kanäle: 2.0
# Lieferumfang: Audioverlängerungskabel (1.2 m);Batterien;CD m.Treiber.Software.Dokumentation;Fernbedienung;Schnellanleitung
# Satelliten Frequenz [Hz]: 70 - 20000
# Satelliten RMS [W]: 2 x 1
# Soundsystem Bauart: Satelliten-Lautsprecher
# Soundsystem Zusatzinformationen: Klirrfaktor: unter 0.05 % vor Übersteuern; Störabstand: > 70 dB;
# Systemleistung PMPO [W]: 4
# Systemleistung RMS [W]: 2
# USB: Ja

Sind diese Boxen gut oder gibts bessere für ca. 100€


Mir wurden dann noch Aktivmonitoren empfohlen:
M-AUDIO AV40 STUDIOPHILE,
BEHRINGER MS40 MULTIMEDIA LAUTSPRECHER,
ESI NEAR04 CLASSIC,
SAMSON MEDIA ONE 4A

Ich will nur Musik hören und nix mixen. Sind die dafür geeignet??
 
>> Die fand ich auch gut
Echt?
Mit dem bisschen Leistung? 1 Watt pro Kanal ist ja nun nicht der Bringer... ;)
 
meine Freundin nutzt die Logitech Teile .......klingen recht nett ...sind auch sehr schwer ...aber sie macht eben keine Musik ..sondern hört nur :))) dafür kann man sie nehmen ....der Bassbereich hält sich bauartbedingt natürlich in grenzen ..ist aber vorhanden
 
Die Logitechteile hätte ich auch genommen. Nur das Problem ist, dass man die nur mit einer Fernbedienung steuern kann. Lauter, Leiser, An, Aus.

Wie siehts denn mit den Aktivmonitoren aus? Ich habe mich ein bisschen im Forum umgesehen und die sollen ja nicht so gut zum Musik mixen sein.

Aber keiner spricht darüber wie sich die Musik anhört.
Gibt es da noch alternativen??

mfg
 
Das ist doch alles Schrott.

Hol dir wenigstens (!)

- ein Paar Control1

oder

- billige Aktivmonitore die wenigstens nicht nur die Dimensionen von einer Milram Fruchtbuttermilch (mmh, lecker...) aufweisen

oder

- vom Flohmarkt ein Paar alte und massive Lautsprecher plus Amp.
 
Über was reden wir hier eigentlich?

Über Studio oder zumindest amateurstudio-taugliche Abhörmonitore oder simple Böxchen, die nichtmal ins Büro gehören?

Das ist doch alles Ramsch, was du da erwähnt hast...im Studio gelten ganz andere Anforderungen...aber den meisten hier ist das ja völlig Wurscht.

Unter 250/300 Eus für ein Paar ist NICHTS machbar...so einfach ist das...darunter gibts meiner Meinung nach nur Schiete, aber genug Leute, die aus ner Mischung von Sturheit und Dummheit ihr sauer verdientes Geld auch noch für so nen Mist ausgeben
 
Ich will nur Musik hören und nix mixen. Sind die dafür geeignet??
Reg dich ab Rotten.
Wenn er Tischhupen will, soll er welche kriegen.

Alles was mich nur bisschen stört ist nur der Satz, dass kein Platz für ein 2.1 System da sei.
Dabei sind die Satelliten eigentlich viel kleiner und platzsparender. Und niemand kann mir erzählen, es gibt keinen Platz für einen Sub. Unterm Tisch oder daneben ist immer irgendwo Platz.

Ari
 
Der TE will nur zwei Brüllwürfel, mit denen er seine alten Escom-Brüllwürfel ersetzen kann. Also: Eingebaute Endstufen, Plastikgehäuse, möglichst LS-Regler an der Box, kein Sub oder ähnliches.

Da er USB-Boxen ohne Netzteil nur deswegen mies findet, weil man sie nur über Fernbedienung steuern kann, darf sicher auch der Schluss gezogen werden, dass komplette Ahnungslosigkeit vorherrscht und alles, was irgendwie mit Studio zu tun hat, vollkommen am Ziel vorbeischiesst, genauso wie Kombinationen aus Boxen und Amp..... ;)
 
Die "Anforderungen" des TE habe ich, denke ich, soweit schon verstanden. Aber auch zum Musikhören sollte man sich doch wenigstens aus dem Sud der Evolution erheben und sich nicht mit so einem Mist zufrieden geben.

Ansonsten kann man bald seine Abhöre verkaufen um sich einen Zweitwagen anzulegen und, ganz marktgerecht ebenfalls mit so einem Schund arbeiten, weil der Endkonsument durch fortgeschrittene Taubheit/Abstumpfung in Kombination mit Mono-Handy-Sound oder eben solcher Plastik-Brüllwürfel eh keinen Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Mix zu erkennen vermag.

Mein Beitrag ist also als ein missionarischer Einwurf zu sehen um den fortschreitenden Verfall der Hörkultur evtl. ein klein wenig Einhalt zu bieten ;)
 
Mein Beitrag ist also als ein missionarischer Einwurf zu sehen um den fortschreitenden Verfall der Hörkultur evtl. ein klein wenig Einhalt zu bieten
Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :D

eil der Endkonsument durch fortgeschrittene Taubheit/Abstumpfung in Kombination mit Mono-Handy-Sound oder eben solcher Plastik-Brüllwürfel eh keinen Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Mix zu erkennen vermag.
Den Weg gehen wir doch schon lange. Früher mal war das Vorhandensein einer ordentlichen HiFi-Anlage im Wohnzimmer ein Muss und der Mono-Küchenradio eben das, was er war: Ein Mono-Küchenradio.
Ich mach ne Wette, dass so manche billige HiFi-Anlage, die heute 30 Jahre alt wäre, jede Menge der heutig vorhandenen Wohnzimmerbeschallungsgeräte und ihre Compagnons problemlos in die Tasche zu stecken fähig wäre, was die Soundqualität angeht.
In Zeiten, in denen mp3-gefütterte "Geiz-ist-Geil"--ausstrahlende Krachkisten als das NonPlusUltra angesehen werden, sind wir dem von Dir beschriebenen Endkonsumenten wahrlich nicht mehr fern....
 
Ich rege mich nicht auf...da muss es heftiger kommen...;-) weisste doch!

Im Ernst...möchtest du auf solchen Dingern Musik hören? Die brätzeln dir doch nur die Ohren weich...

Egal...ab zum Mediamarkt und geizig einkaufen...muhuhaaaa
 
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, sondern

smil46ff77a1c5e77.gif


Danke.
 
@TE
Ich würde die T20 nehmen. Die haben ne Schaltung für dicken Bass drinnen.
Die Z5 sind nix. Die haben zu wenig Leistung.
 
Hey,

erstma danke^^

Also, ich brauche kein 2.1 System weil ich ein Teufel 5.1 System habe. Wenn ich Bass haben will schließe ich einfach das an. Aber ich möchte nur 2.0 Boxen haben die auch guten Bass haben.

Ich höre Dance, Trance, House, Top 100,.....

Da ich ja garnicht weiß welche Boxen gut sind, frage ich nach.

mfg :)
 
Du brauchst Boxen die ganz halbwegs was taugen und hast nicht viel Platz ?

wie wär´s mit Genelec 6010 oder mit Alesis M1 Acitve- irgendwas (da gibt´s verschiedene Ausführungen, die Zum Musikhören im Nahfeld für die kleine Größe wirklich sehr schön klingen). Trotzdem mit all diesen Boxen kannst Du Dir natürlich ein vernünftiges Mixen abschminken. Aber zum Musikhören bei wenig Platz geht´s erstaunlich gut ;)

OT :
Was bedeutet eigentlich: Power Speaker 80W??
Das bedeutet, wenn sie echte 80 W hätten, würden sie wahrscheinlich einfach explodieren, sobald Du bei Vollaussteuerung die Lautstärke über "1" drehst ;)
 
ich weiss ja nicht, ob ich zu weit OT damit gehe, aber für solche Probleme ist doch der Gebrauchtmarkt das A und O !!!

Meine erste Abhöre (400 € Klasse) hab ich für 79 Euro erstanden... mit ein paar Macken an den Gehäuseecken... Also schau Dich bei Ebay um, und hab Geduld... Ein guter Zeitpunkt für das Auktionsende sind z.B. Mittags bis Nachmittags schöne Sonnentage !!!


--"Wie siehts denn mit den Aktivmonitoren aus? Ich habe mich ein bisschen im Forum umgesehen und die sollen ja nicht so gut zum Musik mixen sein. " --

Das ist natürlich völliger Quatsch, genau das Gegenteil ist der Fall !!!
 
Ich hab meiner Freundin letztes jahr die T20 geschenkt, für das bißchen Geld sind die absolut in ordnung und von der Basswiedergabe war ich doch überrascht, mehr als ich erwartet hab!
Der Unterschied zu den T40 ist minimal.
Sie nutzt die Teile auch nur zum Musikhören und hat recht wenig Platz aufm Schreibtisch.
Die Z10 waren zwar auch in der näheren Auswahl, aber die hatten meiner Meinung nach einfach zu viel Schnickschnack.

Beim nächsten Mediamarkt stehen die Dinger sicherlich auch zum Probehören bereit.


gruß,
Michael
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben