Raum zu klein zum Singen?

  • Ersteller Florian81
  • Erstellt am
F

Florian81

Registriert
14.04.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stell mich erstmal vor wie sich das gehört :)

Bin der Florian bin 31 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.
Singe seit 6 Jahren (nur Hobby) Jazz, Swing, Musicals, Blues.

Habe hier zu Hause einen einfachen Mixer von Behringer Xenyx1002FX
einen PC und ein Studio Project B1 Kondensator Mic.

So ich bin jetzt umgezogen und habe hier einen Raum den ich als Arbeitszimmer nutze und auch als Singzimmer nutzen wollte um halt aufnahmen auf den Pc zu machen.

Nachteil anscheinend: Man hört immer so einen kleinen Nachhall so als wäre man in einer Neuen Wohnung ohne Möbel.
Gut hier stehen 2 Arbeitstische eine Stehlampe. Regale und Bilder sollen noch rein.

Meine frage ist wenn noch Regal und Bilder hier reinkommen würde es sich legen?

Der Raum ist ca. 2,80 m x 4,50 m groß oder klein? :D mit einer Schräge drinnen.

Hat wer vielleicht ne andere idee? Ich könnte nachher mal oder Morgen ein Foto machen damit ihr euch das vorstellen könnt.

Wäre auf jedenfall froh über jeden Vorschlag, Begrüßung oder sonstiges ;)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag euch.

Der Flo
 
Hallo und :welcome:

Wir haben hier ein sehr umfangreiches Akustik-Unterforum, in dem deine Frage(n) sehr umfangreich beantwortet sind...

Prinzipiell musst du dich aber vorher entscheiden, ob du sehr trockene Aufnahmen haben möchtest, oder lieber einen natürlichen Raumhall beibehalten möchtest...
 
Hi willkommen im Forum

Schau doch mal ob das nicht schon die Lösung sein könnte.
http://www.recordingladen.de/sm-pro-audio-mic-thing.html?gclid=CLrb54reybYCFVMQtAodzX0AxQ

zu empfehlen währe auch noch ein flauschiger Teppich. eine Kuscheldecke zum abdecken der Heitzungen :-D, ein paar Pflanzen in den Ecken, na ja und an den kahlen Wänsen einige Absorber.

http://www.schaumstofflager.de/akustikschaumstoff/?gclid=CKCj95fgybYCFTIQtAodOWsAEQ

Absorber selber bauen googeln lässt dich viele Workshops zum do it yourself finden.

:) viel Erfolg
 
Prinzipiell musst du dich aber vorher entscheiden, ob du sehr trockene Aufnahmen haben möchtest, oder lieber einen natürlichen Raumhall beibehalten möchtest...

Ich glaube, es ging ihm um's Singen, nicht um's Aufnehmen.

Eigentlich möchten Sänger in der Regel einen tragenden Raum mit etwas Nachklang haben. Wenn er zu undeutlich ist, sollte man etwas bedämpfen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben