Proberaum für Drumrecording verbessern

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hallo,

zur nächsten CD Prduktion haben wir uns überlegt ob wir unser Schlagzeug nicht in unserem Proberaum recorden könnten. Nun müsste noch einiges für eine saubere akkustik getan werden. raum ist ca 36 m² groß. und aus steinwänden. im mom hallt alles noch etwas nach da noch nichts gemacht wurde. habt ihr ein paar tipps für mich? wie sollte ein optimaler drumraum klingen?
lg,
jens
 
knallig kann schon gut sein, aber dämpft auf alle Fälle die Hälfte des Raumes ab, damit ihr die Hallzeit runterbekommt. Matratzen tun da meistens einen guten Dienst. Ansonsten natürlich akustisch wirksames Material, also dicke Dellwolle oder ähnliches. Vergeßt dabei nicht auf die Decke, auch die hallt mit.

Gruaß

Rold
 
eignet sich dafür auch dieser bühnenmoll?
 
Bühnenmolton hilft schon, aber halt nur in den oberen Frequenzen. Ich rate dir schon wesentlich dickeres Material an, wenn die Mauern aus Stein sind.
 
ok mal sehen was ich da machen kann mhm..
 
hatte auch mal überlegt statt eine gesangskabine eine art Drumkabine zu bauen. Dann bräuchte man nich so viel verkleiden..ist das ne gute idee? oder lieber ein größerer raum?
 
Ich kann mir gut vorstellen, das ne drumkabine ne gute sache ist.

wenn du ne große gesangskabiene hast, einfach mal rein mit den drums und testen wie sich das ganze anhört.

mfg. dehammer
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben