jonah
- Reaktionen
- 0
Meine Verehrung
Habe mir vor kurzem ein 1,33 GHZ Ibook mit 256 MB ram zugelegt.
Dazu ne Mbox.
Gestern wollte ich das erste grössere Projekt damit mischen.
Wir war klar das ich mit den 256 ram ned weit kommen werde,.....allerdings weiter als ich dachte.
Auf jedenfall,.......nach einigen Plugins und 2 reverbs auf den drums kamen die ersten schwierigkeiten,...langsameres Bild,...verlangsamte reaktion etc.
Okay,....alles kein problem,..dachte ich,..bin dann heute los und hab mir 512 MB ram zusätzlich gekauft.Sprich ich hab jetzt insgesammt 768 MB Ram drinnen.
Jetzt wollt ich weitermachen,...nur ausser der Zahl beim Ram Speicher hat sich wirkloich NICHTS geändert.
Kann nach wie vor nicht weiterarbeiten.
Pro Tools schreibt mir je nach belieben 3 verschiedene Fehlermeldungen hin.
Am häufigsten,..."CPU USAGE IS HOLDING OFF USB AUDIO"
Was bitte soll ich darunter verstehen,.......?
Desweiteren noch den immer gern gesehenen HW Buffer Size blablabla Fehler.
Was mich interessieren würde,...hab ich das Programm einfach nur scheisse konfiguriert oda waren die 512 MB die ich heute gekauft habe fürn Hugo?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Habe mir vor kurzem ein 1,33 GHZ Ibook mit 256 MB ram zugelegt.
Dazu ne Mbox.
Gestern wollte ich das erste grössere Projekt damit mischen.
Wir war klar das ich mit den 256 ram ned weit kommen werde,.....allerdings weiter als ich dachte.
Auf jedenfall,.......nach einigen Plugins und 2 reverbs auf den drums kamen die ersten schwierigkeiten,...langsameres Bild,...verlangsamte reaktion etc.
Okay,....alles kein problem,..dachte ich,..bin dann heute los und hab mir 512 MB ram zusätzlich gekauft.Sprich ich hab jetzt insgesammt 768 MB Ram drinnen.
Jetzt wollt ich weitermachen,...nur ausser der Zahl beim Ram Speicher hat sich wirkloich NICHTS geändert.
Kann nach wie vor nicht weiterarbeiten.
Pro Tools schreibt mir je nach belieben 3 verschiedene Fehlermeldungen hin.
Am häufigsten,..."CPU USAGE IS HOLDING OFF USB AUDIO"
Was bitte soll ich darunter verstehen,.......?
Desweiteren noch den immer gern gesehenen HW Buffer Size blablabla Fehler.
Was mich interessieren würde,...hab ich das Programm einfach nur scheisse konfiguriert oda waren die 512 MB die ich heute gekauft habe fürn Hugo?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.