Pro Tools M-Powered

floxe

floxe

Reaktionen
3
war wahrscheinlich eh schon mal da, wolte es trotzdem nochmal posten. pro tools gibts jetzt zum ersten mal auch für nicht digidesign hardware. im ersten moment gefreut weil ich persönlich sehr gerne mit pro tools arbeite - dann den preis gesehen und dass es sich im prinzip um die LE version handelt... glaub kaum, dass die damit geld verdienen. da hol ich mir doch lieber die mbox o.ä.

lg
flox

Pro Tools - M-Audio

witzig so ähnlich gabs das schon mal und hieß damals audio media III

360 für die software ist eigentlich fair - cubase kostet das doppelte!

aber die mbox muß schnell verschwinden sonst meint noch einer er muß die preise vergleichen ;)

human_ray schrieb:
witzig so ähnlich gabs das schon mal und hieß damals audio media III

Hallo,

aber auf 32 Audiospuren und 5 spezielle Audiointerfaces limitiert, wenn ich mich nicht verlesen habe - wer braucht das wirklich für den Preis? Für mich sieht das so aus, dass die so viel angst haben, sich selbst konkurrenz zu machen (den Pro-Tools HD-Systemen), dass sie ein Angebot machen, was letztenendes nur für eine sehr kleine Klientel interessant ist.

Hi,

ich denke interessant wirds für Laptop-User, da M-Audio dort 3 Geräte mit Fire-Wire anbietet. Da gibts doch sonst glaub ich nur die M-Box?
Ansonsten finde ich ProTools generell zu teuer. Die Zeiten, in denen ProTools DAS Programm war, sind vorbei.
Man hört immer mehr, dass komplett auf Nuendo/Cubase oder Logic umgestiegen wird. Warum soll man auch 2 Programme haben (Audio und [g=32]Midi[/g]), wo es doch mittlerweile sehr komfortabel in einem Programm geht?

Und Bugs und Abstürze hat ProTools auch - das ist also kein Argument mehr...

da muss ich eindeutig floppy8 zustimmen... für 32 spuren 360 euro verlangen ist schon wieder eine andere baustelle... da könnte man höchstens mit SL vergleichen. wenn man das glück hat student zu sein, bekommt man sx 3 wie ich auch schon um 399euro.

ich hätt trotz zufriedenheit mit sx3 gern eine pro tools plattform - aber is kein muss.

lg
flox

Also ich hab Pro Tools LE und die MBox und bin unglaublich zufrieden damit! Hab am anfang auch mit Cubase rum probiert und war damit sehr unzufrieden (die ganze Software aufmachung macht keinen Spass).
Über die Sound bearbeitung im Pro Tools geht einfach nix drüber deshalb war es mir auch das Geld wert!

moin! :)

das is wohl eher für die leute gedacht, die eh schon ein interface o.ä. von m-audio haben und jetz auf protools umsteigen wollen, ohne sich digidesign hardware kaufen zu müssen...

man kann sich zwar auch ne m-box holen -> aber mit dem normalen protools LE läuft die m-audio hardware dann nicht ;)

fiese sache ^^

hallo,
weiss jemand ob es zu " M-Audio Pro Tools M-Powered" handbuch auch in deutsch gibt? und was ist bitte eine m-box?

zum handbuch kann ich nix sagen. aber zur mbox siehe hier

eigentlich ein nettes teil. aber was macht man, wenn die hardware einem nicht ausreicht, und man nicht genug geld für ein größeres digidesign-teil hat. die sind ja nicht grad günstig. da siehts mit protools m-powered oder anderer software schon besser aus.