Pro Tools hängt sich dauernd auf?!

  • Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Registriert
03.06.09
Beiträge
551
Reaktionen
24
Punkte
668
Hey Leute, ich hab gestern mein Rechner formatiert und Windows 7 ultimate x64 jetzt drauf....


Nunja, heut morgen wollte ich meine Mbox mini 2 installieren , und während man pro tools installiert hängt es sich dauernd auf bei "installing Hardware Drivers" ich könnte es 100 stunden laufen lassen und würde nichts passieren, weiß jemand von diesem Problem?

Ich nutze Pt 8,03 Le


Danke für Hilfe!
 
Lad das Update auf 8.0.4!

Und lies dir in der Knowledgebase die Sachen zur Kompatibilität durch und vergleiche es mit deinem System.
 
Hey danke!

Aber bevor ich das update 8.04 installieren kann muss ich doch erst mal das originale pt 8.03 von meiner cd installieren?
 
hat niemand sonst so ein problem?

Warscheinlich weil alle mit mac osx arbeiten bei der mbox ^^
 
Ich glaube nicht, dass Du mit v8 unter x64 glücklich wirst. 8.0.3 was so 'ne Public Beta Geschichte (generell für Windows 7), mit 8.0.4 kam dann offizieller Support für 8.0.4 soweit kommst Du aber gar nicht. PT9 läuft ganz rund unter Windows 7 x64.

Hast Du mal versucht alles zu deinstallieren, dann die aktuellsten Treiber für die MBox für Pro Tools 9, die MBox drangehängt lassen und dann erst LE8 installieren, wenn der Installer nicht ganz dumm ist merkt er dass Treiber drauf sind, überspringt den Vorgang und installiert das LE.
 
Hey bobo danke erstmal,

wo kann man die "hardware" treiber den für die mbox finden? weil auf avid gibts ja nur die pro tools update versionen,
 
AVID Seite auf USA, in nicht auf Germany einstellen, sonst findet man NICHTS ;-(

Support & Services
Rechts Pro Tools und -> Downloads
Eine der obersten Links

oder hier:
http://avid.custkb.com/avid/app/sel...archKeyWord=&ssdFilterCommunity3=1450&Hilite=

Pro Tools USB Device Drivers
Pro Tools Mbox Drivers (for 3rd generation Mbox only)
Pro Tools Mbox Mini Drivers (for 3rd generation Mbox Mini only)
Eleven Rack Drivers
-> Mbox 2 Family Drivers
 
Ok super ja das mit den treiber hat grad geklappt , also es hängt nicht mehr bei installing digidesign drivers, jetzt hängts bei installing creative collection bzw. ich lass es jetz mal ne halbe stunde noch installieren wenn der balken sich nich bewegt is wieder was faul^^

aber danke für deine mühe gell!!
 
Mmh lustig grad is der installer fertig, mal schauen was jetzt passiert bzw. nach m neustart wär ein windows freeze sicher keine seltenheit ich berichte weiter live aus berlin^^
 
Ok wie ichs mir gedacht habe, nach der installation Reboot gemacht und dann bleibt er hängen,also am Windows Anfang , da kommt ein schwarzer Screen mit der Meldung Registering Midi Servies

Ist bei dir selbst auch pt 8.03 auf win 7 x64 geloffen?
 
Also PT8.04 läuft unter Win7 prof x64 (und Win7 Home Premium x32) wunderbar. Keine Probleme bei der Installation.

8.03 funzt auch unter Win7, man sollte aber 8.04 installieren. Allein schon wegen den Bug fixes.
 
Ok also bei mir läufts jetzt auch irgendwie, nach ca.10 restarts^^, hey schnoeke, weist du wie ich die mbox als Audiogerät in Windows 7 x64 ultimate einstellen kann? im Gerätemanager wird sie angezeigt, aber Sound von youtube oder mediaplayer ist nicht zu hören bzw. das rechte sound symbol rechts unten hat diese rote kreuz ,was bedeutet das kein soundgerät vorhanden ist obwohl die mbox grünes licht hat


Dankeschön !!!!
 
Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte - MBox als Standardgerät auswählen. Fertig.
 
Ich hatte auch das Vergnügen mit einer MBox2 Mini und PT 8.03 unter Windows 7 x64 Ultimate.
Das Problem war aber nie die Installation, das lief ordentlich durch. Aber im Betrieb gab es Abstürze und so allerlei Probleme mit dem Avid Audiotreiber.
Man kann ganz einfach sagen, dass PT 8.0.3 mit einer MBox nicht richtig unter Win7 x64 läuft.
Wie das inzwischen mit 8.04 aussieht weiß ich nicht, denn ich habe dann damals einfach auf M-Powered mit einem M-Audio Interface gewechselt, das lief besser.

Problem war eigentlich nicht die ProTools Anwendung, sondern die Treiber für die MBox2 Mini. Die Treiber für die MBox2-Pro liefen schon mit der 8.03 besser, wie ich so hörte.

Prinzipiell würde ich für ein Arbeiten unter Win7 zum Upgrade auf ProTools 9 raten.
Schade nur, dass ProTools auch mit Version 9 noch keine 64Bit Anwendung ist und das vermutlich auch noch recht lange auf sich warten lässt.
 
Problem war eigentlich nicht die ProTools Anwendung, sondern die Treiber für die MBox2 Mini. Die Treiber für die MBox2-Pro liefen schon mit der 8.03 besser, wie ich so hörte.

Yep, die Mbox-Treiber für Win sind einfach Mist :?
 
Also 8.04 läuft jetzt wie geschmiert noch kein einzigen absturz gehabt und die wandler der mbox sind sehr geil^^
 
Kann man bei Pro tools ein deutsches Sprachpacket bekommen?
 
Ok danke , ich versuch mir mal die tutorials anzuschauen die auf der cd mit dabei waren^^

Ist pt grundsätzlich nur in Englisch?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
djbobo
djbobo
G
Antworten
15
Aufrufe
3K
Gizmo32
G
Bassy
Antworten
23
Aufrufe
4K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben