Pro Tools Anfänger.

Noch etwas: wie binde ich Autotune in Pro Tools 8 ein? Habe hier leider noch nichts gefunden, was mir weiterhilft.
 
Habe es in den Plugin-Ordner geschoben, aber PT findet nichts? Wo finde ichs? :D
 
es hat als Einziges die Endung ".dll" ?
 
Moin,

PT arbeitet nur mit Plugs im RTAS-Format.
Allerdings sind alle Waves-Plugs in diesem Format verfügbar.

EDIT: Weiß zufällig jmd welchen Controller Götz in dem Video vor sich liegen hat?

Das ist irgendein erweiterter Euphonix-Controller, mit dem Götz aber meines Wissens nach nicht sehr zufrieden ist...
Wenn Controller für PT, dann nimm etwas von Avid.
Thomann hat gerade die Command 8 für 699,- im Angebot...

Grüße
Markus
 
Ja, alles erledigt! Habe einen Ordner mit einigen Autotune5-Dateien! :)
 
was kann ich tun?
 
Die RTAS-Version installieren? ;)
 
EDIT: Weiß zufällig jmd welchen Controller Götz in dem Video vor sich liegen hat?

Das ist irgendein erweiterter Euphonix-Controller, mit dem Götz aber meines Wissens nach nicht sehr zufrieden ist...
Wenn Controller für PT, dann nimm etwas von Avid.
Thomann hat gerade die Command 8 für 699,- im Angebot...

Ich hab mir mal den ICON QCON angeschaut. Sieht für den Preis sehr vielversprechend aus. Vielleicht hol ich mir den irgendwann mal und teste das Ding ;)
 
PT findet das Plugin immer noch nicht. Muss ich es in den Plugin Ordner ziehen? Es ist nun auf C/Programme/Antares...etc. installiert.
 
du musst es als rtas-version installieren, dabei deinen plug-in ordner angeben und danach eventuell in protools deine plug-ins neu scannen (kein plan, wie es in pt genau heisst).
 
das wäre wichtig zu wissen, finde nichts darüber...
 
die leider auf englisch sind und ich tatsächlich nichts darüber finde. Auch bei den deutschen Handbüchern wird nicht erklärt, wie man ein neues Plugin einbindet. :(
 
Die Handbücher für PT 9 gibt es in Deutsch.........

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Pro_Tools/149421/Post_1534627.html#P_1


Ich arbeite mit Mac und hatte noch nie Probleme ein Plug in zu Installieren. Und denke das ist bei Win auch nicht schwerer.

Das Plug In format das du Installieren musst ist RTAS! Musst evtl. das richtige runter laden.

Irgendwo hast du einen Ordner mit allen deinen Plug Ins drin. Such den mal, und wenn da dein Plug in drin ist, findet es auch Pro Tools! Ausser du hast ein TDM PlugIn Installiert. Das läuft nur in der HD Version und das findest du dann nicht im Plug In Menu von ProTools.

Die PlugIns musst du dann nicht Scannen oder so. PT macht das beim Start.

Ich gehe davon aus, das du einfach was falsches Installiert hast.

Schmeiss das Antares nochmals ab der Platte, und Installiere es neu.


Wenn ich es richtig Verstanden habe, hast du AutoTune 5.

http://www.antarestech.com/downloads/AT5/PC/Auto-Tune_5_RTAS_PC_v5.08.exe

(Dieses mal den richtigen link)

Das wäre der Installer den du Brauchst.

Aber was ich noch nicht festgestellt habe ist, ob AutoTune5 überhaupt mit ProTools 8/9 läuft......

Gruss
 
Wenn ich es richtig Verstanden habe, hast du AutoTune 5.

http://www.antarestech.com/downloads/AT5/PC/Auto-Tune_5_VST_PC_v5.09.exe

Das wäre der Installer den du Brauchst.

auto tune 5 vst? für pro tools??


Ups....sorry, falscher link.....
http://www.antarestech.com/downloads/AT5/PC/Auto-Tune_5_RTAS_PC_v5.08.exe

smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Viele RTAS Plugins sind in der Übersicht auf der Avid Seite zu finden im Compatibility Grid. Wenn es da nicht drin steht als zugelassen für deine Version, dann probier es aus, wenn du Probleme mit dem Plugin hast, dann funzt es net und du musst auf ne neue Version des Plugins warten oder ein Downgrade machen auf ne andere PT Version mit der das Plugin funzt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben