Information ausblenden

Pro Tools 10 Blutiger Anfänger

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von shengchi, 23.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. shengchi

    shengchi Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    26
    26
    Hallo,

    siehe Überschrift. Ich habe mich jetzt durch sämtliche Guides von Avid durchgekämpft, ich raffe gar nichts. Wo gibt es eine (kostenlose?) gute Einführung in das Programm für Laien?
     
    shengchi, 23.12.12
    #1
  2. beat98

    beat98

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    beat98, 23.12.12
    #2
  3. kraimor

    kraimor

    Registriert seit:
    06.07.09
    Punkte:
    19.737
    19737
    Hehe,

    ich hatte auch so meine Startschwierigkeiten ;-)

    Welche DAW-Erfahrung hast du bis jetzt?


    Ich würd das jetzt mal so probieren:
    - Eingänge definieren, Ausgänge definieren
    - Audio Spuren übers Menü hinzufügen, Master hinzufügen (und weiteres beliebiges)
    - Click Track hinzufügen (Metronom)

    - sieh dir UNBEDINGT dieses Video an (essentiell wichtig)


    - sieh dir die weiteren Videos die Protools 10 betreffen dieses Channels an ;-)

    Dann dürftest du mal fürs erste versorgt sein ;-)


    Gruß
    kraimor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    kraimor, 23.12.12
    #3
  4. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.252
    7252
  5. shengchi

    shengchi Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    26
    26
    Danke, das hat mir enorm viel geholfen. Bin jetzt schon deutlich weiter und kann bald auch mit dem Referenz-Handbuch starten. Mir hat einfach ein bisschen der Start gefehlt :)
     
    shengchi, 23.12.12
    #5
  6. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.252
    7252
    Handbuch in Deutsch hast Du gefunden ?
     
    djbobo, 23.12.12
    #6
  7. shengchi

    shengchi Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    26
    26
    Ja, aber das ist halt verdammt ausführlich, da liest man 100 Seiten und hat noch immer keinen Ton rausgebracht. Nach dem Angucken der Videos habe ich erste Erfolge gehabt und verstehe erst jetzt auch die verschiedenen Kapitel im Handbuch (was voll übertrieben ist, ich verstehe nur ein Viertel. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen) :)
     
    shengchi, 23.12.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.