Pro Tools 10 Blutiger Anfänger

  • Ersteller shengchi
  • Erstellt am
S

shengchi

Registriert
16.12.12
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
26
Hallo,

siehe Überschrift. Ich habe mich jetzt durch sämtliche Guides von Avid durchgekämpft, ich raffe gar nichts. Wo gibt es eine (kostenlose?) gute Einführung in das Programm für Laien?
 
Hehe,

ich hatte auch so meine Startschwierigkeiten ;-)

Welche DAW-Erfahrung hast du bis jetzt?


Ich würd das jetzt mal so probieren:
- Eingänge definieren, Ausgänge definieren
- Audio Spuren übers Menü hinzufügen, Master hinzufügen (und weiteres beliebiges)
- Click Track hinzufügen (Metronom)

- sieh dir UNBEDINGT dieses Video an (essentiell wichtig)


- sieh dir die weiteren Videos die Protools 10 betreffen dieses Channels an ;-)

Dann dürftest du mal fürs erste versorgt sein ;-)


Gruß
kraimor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das hat mir enorm viel geholfen. Bin jetzt schon deutlich weiter und kann bald auch mit dem Referenz-Handbuch starten. Mir hat einfach ein bisschen der Start gefehlt :)
 
Handbuch in Deutsch hast Du gefunden ?
 
Ja, aber das ist halt verdammt ausführlich, da liest man 100 Seiten und hat noch immer keinen Ton rausgebracht. Nach dem Angucken der Videos habe ich erste Erfolge gehabt und verstehe erst jetzt auch die verschiedenen Kapitel im Handbuch (was voll übertrieben ist, ich verstehe nur ein Viertel. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen) :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
406
dreamscape
D
M
Antworten
5
Aufrufe
548
djbobo
djbobo
djbobo
Antworten
0
Aufrufe
546
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben