Pro Tools für Anfänger (Video)tutorials

  • Ersteller maleficium2002
  • Erstellt am
maleficium2002

maleficium2002

Registriert
10.08.11
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi!

Bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Ich mach seit ziemlich langer Zeit Musik und hab auch schon recht oft aufgenommen, auch selbstständig mit Cubase 5 + 6. Viel weiter als aufnehmen, die richtigen zuordnungen bei kanälen einrichten oder ein bischen schnippeln bin ich dabei aber nie gekommen, u.a. auch weil ich selber zu hause nie die möglichkeit zum aufnehmen hatte und weil das immer andere leute gemacht habe, die dann auch ahnung vom mixen usw hatten und denen ich das dann überlassen habe.
mittlerweile habe ich es endlich mal geschafft kurz von meiner gitarrenkaufsucht abzusehen und mir ein wenig recording equipment zugelegt (mac pro, pro tools 9, presonus firestudio tube). Da ich aber wie gesagt wissensmäßig sehr am anfang stehe, einfach auch was die bedienung von PT betrifft, wollte ich mal fragen ob jemand ne adresse im netz kennt wo man sich einführungs- und dann auch gerne weiterführungstutorials zu PT anschauen kann. werd mich zwar auch mit dem handbuch auf meinen hintern setzen aber wenn man sehen kann wie es gemacht wird finde ich das einfach. danke im vorraus

Stefan
 
Aso, ganz vergessen
smil4904f5fa0d216.gif
 
Super, vielen Dank, das wird mir um einiges weiterhelfen.
 
literatur ist kein problem, beschäftige mich natürlich auch mit dem handbuch. ich finde aber dass man mit videobeispielen schneller und genauer rafft was man machen muss und da es so nen wust an videoabgeboten gibt, dachte ich es macht sinn mal nachzufragen weil hier bestimmt leute die brauchbaren videos kennen. was ja auch so ist
smil451c71f7edf7c.gif


englisch ist kein problem, ich mache quasi alles was musikangeht in englisch. ist auf die dauer einfach so viel einfacher. buch sieht interessant aus, werde ich mir denke ich demnächst mal zulegen und kostet ja nicht die welt.

@alle: danke für die ganzen tipps!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben