Pro Tools 9...Höre mich doppelt im HP...HILFE!!!

D

Dajobo

Registriert
03.01.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo,
ich habe ein großes Problem und kann es leider nicht lösen. Wenn ich im PT einen Kopfhörer-Mix erstelle, höre ich die Signale zwei Mal. Ich habe im I/O Setting einen Bus für den HP erstellt und einen Aux Weg eingefügt. Der Bus geht auf den Aux und habe den Output 1-2 meins Profire 2626 im Aux eingestellt. Im Profire sind die Software Returns 1-2 für den HP Ausgang 1 geroutet.
Mit PT 7 und 8 hatte ich das Problem soweit ich mich erinnern kann nicht. Hat das was mit dem Low Latency Monitoring Thread zutun??
Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und hoffe auf Rat,
David
 
Pro Tools macht grundsätzlich ein Software Monitoring, es sei denn man hat eine spezielle Hardware bei der Pro Tools auf das Interface zugreift, wie bei den MBoxen oder 003.
Wahrscheinlich hast Du irgendwo im Hardware Mixer der ProFire den Eingang aufgezogen und machst dort ein manuelles Hardware Direktmonitoring und im Pro Tools ein leicht verzögertes Software Monitoring, eines davon auf Mute und es sollte passen.
 
Also im Profire Mixer ist alles gemutet.
 
Na alles auf Mute geht nicht, es sei denn Du hast den Mixer gar nicht aktiv ;-)
Zumindest der Software Return muss auf sein, sonst würdest Du kein Playback hören.
Dann noch den Input Mute und Du hörst den Eingang direkt. In Pro Tools aber jetzt für den Aufnahmekanal Mute aktiv sonst wieder der Doppler.
 
Auf welchem Output hast du den Master laufen? Auch auf 1&2? Mute alles andere mal ausser dem HP-Mix. Ansonsten würde ich eventuell auf eine hardwareseitige Zumischung des Signals tippen. Check das mal. Gibts eventuell einen Input / Software Regler mit dem du die Signale mischen kannst? So eine Art "wet/dry" Regler für den Kopfhörermix.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
930
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben