Pro Tools 9 auf einem anderen PC nutzen?!

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
Du hast keinen blassen Schimmer was ein Interface ist, oder? :-D
Das ist die Soundkarte, die du einbaust oder extern dranhängt. Wenn keine eingebaut ist oder drabhängt, fehlt was :)
 
Installier doch jetzt bitte ASIO4All, sonst wird Pro Tools nie starten.
 
das ist doch kein Pro Tools 9 Problem hier.
Ne.
Das is eim "Error-is-looking-at-the-monitor-Problem. :D

da hilft man gerne....
Bist Du Masochist? :D

@ixxExx1zz
Wie wäre es, wenn Du mal djbobo Dein Auge - und das Gehirn - leihst? Und als Nächstes dann dem Herrn DocM eine Freude bereitest - und seine Posts bzw. die darin steckenden Infos verarbeitest?

Ehrlich, ich hab selten mal jemand hier so sehr nach Schlägen betteln sehen...... ;)
 
Wenn man nicht weiss was für "Interface" drin ist, ist es eben die Onboard-Soundkarte.
Die ist aber nicht Asio-tauglich.
Das wird sie durch den ASIO4All-Treiber.
Wenn Dir die Chefs dort nicht erlauben, Asio4All zu installieren, dann pack' deinen ProTools-Krempel wieder zusammen uns lass' gut sein.

Dann geht es nämlich schlicht und ergreifend nicht.
Es wird (zu 90%) schon mit Asio4All schlecht genug laufen.

ProTools ist nunmal keine Software, die auf jedem X-beliebigen Bürorechner installiert werden kann.

Clemens
 
Naja ..

früher war PT mal für Profis... heute hats jeder der sich dafür hält.
Scheint mittlerweile ne Prestige DAW zu sein.. :LOL:


@tubless..
Masochist ich ?... nur am 30. Februar.. :)

@xxzanshrbdjd...

Kauf dir für gefühlte 7,50€ nen MagixMusikMaker 2008 irgendwo bei Ebay, den kann jedes meiner Kinder installieren und bedienen.
Da ist sogar n eigener Treiber mit bei, musst garnix zusätzlich installieren, und das Ding läuft auf jedem Computer.

Und arbeitet dich da mal durch -> Basiswissen

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_36.html

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_83.html
 
Mit Asio4All läuft es zwar aber alles was man an audio hört ist nur ein viel zu lautes rauschen -.-
 
aber alles was man an audio hört ist nur ein viel zu lautes rauschen -.-
Ist doch schonmal gut.
Ist ein Zeichen, dass irgendwas funktioniert. Wenns nicht mal rauschen würde, wärs schlimmer....

Jetzt bleibt Dir noch, die Einstellungen richtig zu machen, damit auch ein Audiosignal auf PT rauskommt.
 
naja das Headset ist korrekt als output eingestellt & ich habe auch schon alles mögliche versucht, wie z.b. Puffergröße verschieben, aber nichts hat eine Lösung geboten -.-
 
naja das Headset ist korrekt als output eingestellt
Nun, wenn Du das überall gemacht hast, wo es nötig erscheint, dann sollte jetzt was tun.#

Bist Du sicher, dass die Spur, die Du abzuspielen versuchst, auch Musik enthält und nicht einfach Rauschen?

Puffergröße verschieben
Würde mich auch wundern, wenn das Pufferschieben dazu führen würde, dass Audiospuren richtig geroutet werden.
 
Jaa ich kann sie ja über den VLC Player vorher abspielen . ich habe es mit allen möglichen Audio-Loops probiert, immer das selbe Problem....
 
ich habe es mit allen möglichen Audio-Loops probiert, immer das selbe Problem....
Dann liegst wohl nicht an den ÖLoops, sodnern daran, wie Du Dein Routing eingestellt hast.
Wahrscheinlich geht das Audiosignal auf dem Weg von der Spur im Seq bis zum Interface irgendwo verloren, nach dem Motto "Copy Audio > Null" oder so.... :D

Sowas kann vorkommen.
"S´sind halt Maschinen", sagte der Bauer, als ihm das Rad des Mistkarrens davonsprang.
 
Sag' mal, wo hast Du denn das Protools eigentlich her?

Hat die Praktikumsfirma das gekauft?

Oder hast Du das mit dorthin gebracht?

Wenn es Deins ist, wie arbeitest Du denn zuhause damit?

Wenn es von der Firma ist, sollte es doch einen Mitarbeiter geben, der Dich einarbeitet.

Clemens
 
Es ist mein Eigentum & bei mir zu Hause habe ich keines dieser Probleme, alles läuft reibungslos ; )
 
Dann wirst Du mal schauen müssen, wo sich Dein System zu Hause von dem im Praktikum unterscheidet. Dann wirst Du auch vielleicht herausfinden, warum das da nicht läuft.......
 
Und die Leute in diesem Praktikumsbetrieb lassen Dich Protools auf ihrem Rechner installieren und Asio4all-Treiber etc.?

Toller Laden!

Bei mir würdest Du das nicht dürfen. Abgesehen davon dürfte das Lizenzrechtlich nicht erlaubt sein.

Clemens
 
Jaa tuen sie da sie mir auch vertrauen, da wir uns nun mittlerweile schon 2 Jahre kennen ; )

ja naja das ist ja dann deine Entscheidung muss jeder fuer sich wissen, aber ganz davon abgesehen ist es auch eine Game and Internet Testing Firma & kein Tonstudio ; D



Das mein Rechner zu Hause in allen Belangen dem hier überlegen ist, dass ist mir klar, aber auch dieser ist keineswegs schlecht, daher sollte es eig. auch ohne Probleme hier laufen =D
 
daher sollte es eig. auch ohne Probleme hier laufen =D
Denk ich auch.
Son bisschen Routing und Einstellen müsste ja doch zu schaffen sein. Halt uns auf dem Laufenden....... ;)
 
deshalb weicht man auch nur zur Not auf ASIO4All aus, wenn wirklich kein Audio INterface vorhanden ist, aber ASIO ist nun mal Systemvoraussetzung für Pro Tools.
Schau mal ob ASIO4All richtig konfiguriert ist und ob eine andere ASIO Anwendung über ASIO was "rauschfrei" ausgibt. Zur not den Winamp mit ASIO Plugin als Player nehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben