Pro Tools 9 auf einem anderen PC nutzen?!

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Heey Leute,

ich habe gerade Praktikum & soll dort mit Audio arbeiten. Aber ich hab ein absolutes Problem. Und zwar habe ich dort Pro Tools mit allen Device Drivern installiert und auch den ILok installiert und alle aktuellen ILok-Treiber von ILok.com istalliert, jedoch steht dort immer "unable to locate hardware" wenn ich Pro Tools hochfahre : (

....habe schon überall recherchiert & auch Möglichkeiten gefunden an denen es liegen könnte, aber keiner der Tipps hat geholfen : (

Danke für eure Hilfe !
 
Weisst Du denn wenigstens, nach was für ner Hardware der sucht?
Hat der Rechner da vielleicht keine Soundkarte oder nur so eine, mit der PT nicht arbeiten will?
 
Versuch es doch einfach mal mit einem anderen Programm.

Wenn Du Pro Tools selbst zum Praktikum mitbringen musst, wird es dort wohl nicht lebensnotwendig sein. Für gewöhnliche Audio-Arbeiten gibt es auch andere gute Programme, die sich deutlich besser mit Durchschnitts-Rechnern vertragen und mit denen Du sogar schneller gute Ergebnisse erzielen kannst.

Pro Tools ist fein und für mich im Musikproduktionsstudio unverzichtbar. Für viele andere Projekte brauche ich es nicht (einen einfachen Hörfunkbeitrag damit zu schneiden ist z.B. vergleichbar mit dem berühmten Kanonenschießen auf Spatzen).
Es ist eben ein schweres Geschütz, das gut gewartet werden will.

Bevor Du nun eine halbe Ewigkeit damit zubringst, Pro Tools zum Laufen zu bringen, um am Ende vielleicht eine einfache Sprachaufnahme zu schneiden, schau Dich lieber nach einer Alternative um.

Ich habe gerade gelernt, dass Pro Tools 9 (noch) bei weitem nicht so problemlos mit anderen Soundkarten bzw. Interfaces zusammenarbeitet, wie die Hersteller bisweilen versprechen. Und das Vorhaben, "mal eben auf die Schnelle" Pro Tools zu installieren, ist sowieso zum Scheitern verurteilt.

Gruß vom
klabautermann
 
Auf PC setzt Pro Tools ein ASIO-fähiges Interface, sollte der Rechner also nur Onboard Sound haben mindestens ASIO4All installieren.
 
Nein es ist nicht nur für eine einfache Sprachaufnahme, dann bräuchte ich es ja wohl nicht !

Ich soll einen Sound für die Website einrichten ; )
 
Wir haben es erst auf einen schlechten, dann auf einem guten PC probiert; zwecklos.
 
Naja ein PC mit veralteter Grafikkarkte etc. ist für mich schlechter als einer mit den aktuellen Dingen die zum PC gehören ; )


Ja die neuesten Treiber & das Update 9.0.2 sind bereits installiert....

Es lädt auch immer bis zu einem bestimmten Punkt & dann kommt dann diese Fehlermeldung "unable to locate your hardware".
 
Was für ein Audio-Interface ?
 
Das Problem liegt nicht am Interface, sondern iwo daran, dass die Software sich einfach nicht authoriesieren möchte
 
was macht dich da so sicher?
 
Weil ich recherchiert habe & das ein oder andere bereits herausgefunden habe....aber noch keine Lösung bisher entdeckt.

http://howtoprotools.wordpress.com/2009/08/07/unable-to-locate-digidesign-hardware/

Bis PT8 brauchtest du ja auch n Interfaces von Digidesign.
wenn der das beim Hochfahren nicht findet gibts diese Fehlermeldung.

Seit PT9 hast du die "freie Auswahl" an Interfaces...

Also welches Interfaces haste denn nun..?

Und was sind die Probleme bei der Authorisation...?

Nu lass dir halt net alles aus der Nase ziehen...her mit den Infos.
Oder haste was zu verbergen.?

:D
 
Das Problem liegt nicht am Interface, sondern iwo daran, dass die
Software sich einfach nicht authoriesieren möchte
Wenn Du das tatsächlich sicher wüsstest, dann hättest Du auch den Lösungsweg bzw. die Richtung schon gefunden.
Das scheint aber nicht so zu sein. Du weisst also weder, ob das Interface das Problem ist, noch, ob irgendwas mit der Authorisierung nicht tut.

Weil ich recherchiert habe & das ein oder andere bereits herausgefunden habe....
Sturheit und verbohrtes Besserwissen sind eine unheilige Allianz.

Du hast eine Fehlermeldung rausgefunden, die für Vor-PT-9-Versionen typisch ist. Sie lautet nicht umsonst "Unable to Locate Digidesign Hardware".
Diesbezüglich verweise ich auf DocM und seine Ansage..........

Seit PT9 hast du die "freie Auswahl" an Interfaces...
........und auf Djbobo und seine freundliche Auskunft hin:

Auf PC setzt Pro Tools ein ASIO-fähiges Interface, sollte der Rechner also nur Onboard Sound haben mindestens ASIO4All installieren.

Da Du aber schon "weisst", woran es liegt, gehe ich davon aus, dass uns das.......

aber noch keine Lösung bisher entdeckt.
........noch ein Weilchen erhalten bleiben wird. :D

Das ist allerdings kein Wunder, wenn jemand sich so vehement dagegen wehrt, die Ansagen helfender Personen zu verarbeiten, deren Fragen zu beantworten und sich auf die eigenen - falschen - Erkenntnisse versteift.
 
wenn PT läuft dann geh mal in die preferences dort solltest du dein interface deines vertrauens finden und auswählen können (sofern angeschlossen)

hattest du eine frühere version auf dem Pc die du nicht deinstaliert hast vor dem installieren von PT9

hab mir fast gedacht dass das noch probleme gibt - ich warte bis Pt 10 released ist und dan hol ich mir die grüne 9e obwohl ich mit meinem alten immernoch gut fahre
 
hab mir fast gedacht dass das noch probleme gibt - ich warte bis Pt 10 released ist und dan hol ich mir die grüne 9e obwohl ich mit meinem alten immernoch gut fahre

Nach allem was ich so lese ist hier einfach nur kein ASIO-fähiges Audio-Interface am Start oder nicht die ASIO Treiber des Interfaces nicht installiert, das ist doch kein Pro Tools 9 Problem hier.
 
Nach allem was ich so lese ist hier einfach nur kein ASIO-fähiges Audio-Interface am Start oder nicht die ASIO Treiber des Interfaces nicht installiert, das ist doch kein Pro Tools 9 Problem hier.

Word!
 
Regt euch doch net auf.......isn Forum hier...

da hilft man gerne.... :D
 
maan ich bin kein besserwisser =D es ist nur so, dass es nicht mein PC sondern der auf meiner Praktikumsstelle ist , da weiss ich doch nicht welches Interface drauf ist. ^^ ; )
& die haben um die 300 PC´s ist eine Games etc. Testing Firma, da wissen die natürlich auch nicht im Kopf was der für ein Interface hat.... ; D

aber wenn jemand mir sagen kann wie ich das auf dem PC finden kann, dann könnte ich euch auch mitteilen, welches drauf ist.
weil ich anscheinend zu blöd bin, um es auf dem Rechner zu finden oder kann man es überhaupt auf dem Rechner finden ?!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben