Information ausblenden

Pro Tools offline im Studio nutzen möglich?

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von Hoisolal, 13.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hoisolal

    Hoisolal Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    13.01.19
    Punkte:
    11
    11
    Hallo Leute
    Meine frage bezieht sich auf die nutzung von Pro Tools offline im Studio/Proberaum da ich dort keine Internetanbindung habe. Die Registrierung iLok usw werde ich von Zuhause vornehmen.
    Bevor ich mir die DAW kaufe als Dauerlizens würde ich gerne wissen ob ich diese dann nach der Registrierung auch offline nutzen kann also auf meinem zweiten Rechner im Proberaum der keine Internet anbindung hat.
    Danke schon mal.
     
    Hoisolal, 13.01.19
    #1
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Hmm, der Link betrifft konkret Pro Tools First, d.h. es geht dabei um die Cloud. Das normale Pro Tools dürfte also erst Recht unkritisch sein,
     
    stoman, 13.01.19
    #3
  4. Hoisolal

    Hoisolal Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    13.01.19
    Punkte:
    11
    11
    Ja soweit war ich auch schon für mich nicht aussagekräftig genug, mir geht es darum wie das offline mit dem zweiten Rechner funktioniert im Detail.
     
    Hoisolal, 13.01.19
    #4
  5. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.304
    7304
    Seit Pro Tools 2018.1 kann man die Pro Tools Lizenz in der iLok Cloud lassen, der Vorteil liegt auf der Hand irgendwo Pro Tools installieren, einloggen, loslegen. Der Nachteil auch, ohne Internet geht eben nicht.

    Pro Tools funktioniert offline solange Du die Lizenz auf einem physikalischen iLok hast.
    Ich habe mehrere Pro Tools System, nicht alle immer online und Pro Tools läuft da, wo der iLok angesteckt ist.

    Das gilt auch oder gerade auch für Pro Tools First, viele denken, dass die Dateien permanent hochgeladen werden, ist aber nur eine Synchonisation mit dem Account, es wird auch bei der First lokal gespeichert und vom lokalen Datenträger abgespielt. Beim Öffnen und Beenden oder eben wenn die Auto-Einstellung für Projekt-Synchonisation aktiv ist oder manuel gepusht oder gepullt wird kommt der Online-Speicher ins Spiel.
     
    djbobo, 13.01.19
    #5
    Muenze und rkdk bedanken sich.
  6. Hoisolal

    Hoisolal Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    13.01.19
    Punkte:
    11
    11
    Also müsste ich den iLok doch nur in den zweiten offline Recher einstecken und ich könnte mit Protools offline arbeiten richtig?
     
    Hoisolal, 13.01.19
    #6
  7. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.304
    7304
     
    djbobo, 13.01.19
    #7
    Muenze bedankt sich.
  8. Hoisolal

    Hoisolal Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    13.01.19
    Punkte:
    11
    11
    ok super das wollte ich wissen.
     
    Hoisolal, 13.01.19
    #8
  9. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    46.381
    46381
    Dongle = :love:

    (höhö) ;)
     
    rkdk, 13.01.19
    #9
  10. zwar

    zwar

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    1.190
    1190
    Kommt auf deine Lizenz an. Bei gemieteter nutzung musst du mindestens einmal im Monat ins Netz mit dem ilok. Sonst gar nicht.
     
    zwar, 13.01.19
    #10
  11. Hoisolal

    Hoisolal Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    13.01.19
    Punkte:
    11
    11
    Kaufe mir die Dauerlizenz!
     
    Hoisolal, 13.01.19
    #11
  12. Hoisolal

    Hoisolal Themenersteller Kabelträger

    Registriert seit:
    13.01.19
    Punkte:
    11
    11
    Werde die Sachen die ich im Proberaum erstellt habe dann zu Hause weiter bearbeiten wenn nötig mein Problem war die Frage ob ich offline arbeiten kann bzw.aufnehmen kann ohne Internetverbindung alles andere mach ich dann Online zuhause.
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
    Hoisolal, 13.01.19
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.