Pro Tools offline im Studio nutzen möglich?

  • Ersteller Hoisolal
  • Erstellt am
H

Hoisolal

Registriert
13.01.19
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute
Meine frage bezieht sich auf die nutzung von Pro Tools offline im Studio/Proberaum da ich dort keine Internetanbindung habe. Die Registrierung iLok usw werde ich von Zuhause vornehmen.
Bevor ich mir die DAW kaufe als Dauerlizens würde ich gerne wissen ob ich diese dann nach der Registrierung auch offline nutzen kann also auf meinem zweiten Rechner im Proberaum der keine Internet anbindung hat.
Danke schon mal.
 
Hmm, der Link betrifft konkret Pro Tools First, d.h. es geht dabei um die Cloud. Das normale Pro Tools dürfte also erst Recht unkritisch sein,
 
Ja soweit war ich auch schon für mich nicht aussagekräftig genug, mir geht es darum wie das offline mit dem zweiten Rechner funktioniert im Detail.
 
Seit Pro Tools 2018.1 kann man die Pro Tools Lizenz in der iLok Cloud lassen, der Vorteil liegt auf der Hand irgendwo Pro Tools installieren, einloggen, loslegen. Der Nachteil auch, ohne Internet geht eben nicht.

Pro Tools funktioniert offline solange Du die Lizenz auf einem physikalischen iLok hast.
Ich habe mehrere Pro Tools System, nicht alle immer online und Pro Tools läuft da, wo der iLok angesteckt ist.

Das gilt auch oder gerade auch für Pro Tools First, viele denken, dass die Dateien permanent hochgeladen werden, ist aber nur eine Synchonisation mit dem Account, es wird auch bei der First lokal gespeichert und vom lokalen Datenträger abgespielt. Beim Öffnen und Beenden oder eben wenn die Auto-Einstellung für Projekt-Synchonisation aktiv ist oder manuel gepusht oder gepullt wird kommt der Online-Speicher ins Spiel.
 
Also müsste ich den iLok doch nur in den zweiten offline Recher einstecken und ich könnte mit Protools offline arbeiten richtig?
 
ok super das wollte ich wissen.
 
Also müsste ich den iLok doch nur in den zweiten offline Recher einstecken und ich könnte mit Protools offline arbeiten richtig?

Kommt auf deine Lizenz an. Bei gemieteter nutzung musst du mindestens einmal im Monat ins Netz mit dem ilok. Sonst gar nicht.
 
Kaufe mir die Dauerlizenz!
 
Werde die Sachen die ich im Proberaum erstellt habe dann zu Hause weiter bearbeiten wenn nötig mein Problem war die Frage ob ich offline arbeiten kann bzw.aufnehmen kann ohne Internetverbindung alles andere mach ich dann Online zuhause.
Danke für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben