Yamaha Modx mit FL Studio nutzen

D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Moin,

ich habe mir ein Yamaha Modx 6 gekauft. ich bin um keine Angriffsfläche zu bieten eigentlich zu unqualifiziert für das Gerät, bin nur das Hobby Arbeiten mit DAW's - speziell FL Studio gewohnt.

Jedenfalls bekomme ich es nicht hin Sounds vom Modx abzuspielen die dann in FL Studio wiedergegeben/aufgenommen werden.

Ich nutze vom Modx den USB to Host Anschluss, den ich dann an den PC anschließe. Was bereits funktioniert ist das er in FL Studio das Modx als Midi Keyboard verwendet, der generelle Anschluss läuft also.

Ich weiß nur beidseitig (in Fl und am Modx) nicht wie ich es einstelle damit die Sounds in FL abgefeuert werden können. Vielleicht kennt sich da wer aus?

MfG

Dragonate
 

Anhänge

  • modx.jpg
    modx.jpg
    122 KB · Aufrufe: 99
Wie ich das sehe hat der Modx6 ein eingebautes USB Audiointerface. Du müsstest also in deiner DAW (FL) in den Settings noch den Yamaha Treiber auswählen, (gegebenenfalls vorher installieren). Dann sollte eigentlich MIDI und AUDIO über USB in die DAW übertragen werden und aufgenommen werden können.

Da du sicher schon ein Audiointerface hast könntest du den Modx auch einfach über 2 Audio Klinkenkabel an dein Interface anschliessen (LINE) und ganz klassisch die Sounds auf Audiospuren aufnehmen.
 
Also finden tue ich den Modx ja auch. Man soll dann irgednwie in FL Midi Out als Element hinzufügen und darin sollen dann die Sounds vom Modx abgespielt werden. Das Pianoroll reagiert auch aber ich bekomme keinen Sound...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben