Reason 2.5 Effekte in FL-Studio nutzen

  • Ersteller AudioAnarchy
  • Erstellt am
A

AudioAnarchy

Registriert
29.10.03
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
56
Mahlzeit,

ich habe die gleiche frage im Fruity Loops Forum gepostet. Irdendwie kann mir da keiner helfen. Jetzt versuche ich es hier. Ich würde gerne die Sound Destruction Unit aus Reason 2.5 im FL-Studio verwenden. Kann mir jemand sagen ob bzw. wie das funktioniert. Über Rewire soll das angeblich funktionieren, aber ich habe überhaupt keine ahnung davon.
Bin für jede hilfe dankbar...
 
Hi

Man kann die Reason Effekte nur in Reason benutzen.

Gruß
Mike
 
Du kannst zwar Reason per Rewire in einem Sequenzer einbinden (zwecks Synchronisation, Midi Steuerung), aber dadurch sind die Reason eigenen Effekte nicht wie z.B. VST oder DX Plugins verfügbar.

Was Du machen kannst sind Audio Loops mit FL erstellen (>> WAV), die in einen der Sampler in Reason laden, und dann anschliessend mit den gewünschten Effekten bearbeiten...

Daniel
 
Danke für den Tip, das ist aber sehr umständlich... Ich finde die Sound Destruction Unit in Reason echt hammer. Wenn Ihr ein Plugin kenn das ähnliches kann wäre ich euch auch sehr dankbar...
 
Jep, finde den Effekt auch sehr geil, hatte mir deswegen schon überlegt sowas als Hardware zu kaufen... :)

Auf Software Plugin Seite hab ich noch keine Alternative gefunden, mit Amplitube, Izotope Trash, etc. hab ich trotz kräftiges schrauben keine wirklich beeindruckende Ergbnisse erzielt...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Lennium
Antworten
2
Aufrufe
848
Lennium
Lennium
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben