Pro Tools 7.4 Export frage

  • Ersteller Tollpatsch
  • Erstellt am
T

Tollpatsch

Registriert
17.09.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
hallo.

einzelne Spuren exportiere ich effektfrei über considerate und dann regions export.

gesamte lieder über file --> bounce...

leider geht das so nur in echtzeit... kann man das beschleunigen? ist recht nervig, wenn ich schen mal schnell rausexportieren will. musste letztens dann nochmal ein ganzes album raw durchhören. kostet unnötig zeit.

bitte um lösungsvorschläge,

dankeschön
 
ne, geht net :D
 
ok. dachte schon es wäre so einfach, dass die frage fast schon pein ist...

aber vielen Dank für die schnelle Antwort

eine kleine am rande hätte ich auch noch... ich nehm momentan auf mit 24 [g=395]Bit[/g] und 44.1 kHz... bei den kHz hatte ich das so verstenden:

44.1 = 2 x 22.05 kHz pro Seite höchstfrequenz

... Stimmt das so. weil dann würde das wie ich aufnehme ja mein mic eh ausreizen und reichen. also, ich könnte mir 48 kHz sparen (was ich eigentlich ja eh schon tu).

lieg ich da richtig?
 
Tollpatsch schrieb:
einzelne Spuren exportiere ich effektfrei über considerate und dann regions export.

Du meinst consolidate?

gesamte lieder über file --> bounce...

musste letztens dann nochmal ein ganzes album raw durchhören.

Und warum hoerst du nicht gleich beim Bouncen zu?
 
jo, ich mein consolidate. sorry. hab vorhin von der schule aus geschrieben. hab mir das nur so grob gemerkt.

und das andre meinte ich so: ich wollte die rawmixes nur schnell exportieren und musste sie wegen echtzeit noch mithören. bzw. das kostet unnötig zeit.
 
Da PT die Moeglichkeit bietet analoges oder digitales Outboardequipment einzuschleifen ist das nur in real time moeglich.

Von daher wird es einen bounce, wo alle Gewerke mitmachen muessen, nie schneller als normal geben.
 
heyho... das ist doch mal ne antwort, die einem mal wirklich was verdeutlicht. Das war mir so noch garnicht bewusst. ich danke vielmals
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
J
Antworten
27
Aufrufe
5K
JakobRosemann
J
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
734
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben