Cubase: Konsolidieren wie in Pro Tools möglich?

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
ja klar... und was dann? was mache ich nach der wahl des tools?

alle parts damit markieren und bis takt 1 aufziehen.....und dann den "auswahl als datei" befehl anwenden!

ok, das teste ich morgen mal - danke!

jep, genau wie bei Pro Tools.

super, das mit dem auswahlwerkzeug ist genau das, was ich gesucht habe - klasse! vielen dank für den tipp! man kann so aber immer nur eine spur zur zeit "konsolidieren", oder?
bei mehreren auswählten spuren werden alle (auswahl) in eine neue spur gerechnet...

man kann so aber immer nur eine spur zur zeit "konsolidieren", oder?
bei mehreren auswählten spuren werden alle (auswahl) in eine neue spur gerechnet...

äh, nö, also bei mir nicht ;)
ich mache das meistens über mehrere Spuren, komplettes Drumset z.B., und die Spuren bleiben da wo sie sollen. eine Vermischung findet da nicht statt...

werden nicht in eine spur reingerechnet, sondern separat. wäre ja technisch anders kaum möglich (bzw dann bräuchte es wieder nen offline-mixprozess).

variante 1 ohne effekte:
auswahlwerkzeug, schönes grosses viereck aufziehen und das alle spuren reinpassen, auswahl als datei, fertig

variante 2 mit effekten:
multiexport

alles da was man braucht :)

danke, ihr zwei! ich war mir sicher, dass ich da letztens alles in eine datei berechnet hätte (was ich nicht wollte) - aber dann probier ich es nochmal. ich wäre begeistert, wenn ich durch euch damit endlich doch genau das gefunden hätte, was ich suchte! :)