Pro Tools 10 startet nicht!

Wieso redet ihr immer von Pro Tools 10.3.3? Gibt doch erst 10.3.2 oder? Nicht das ich hier mit ner veralteten Version handtieren ;)
 
Dann probier ichs mal damit....Obwohl ich nicht glaube das es an der Version liegt.
 
JUHUUU. Wer hätte das gedacht. An der Versio lags nicht. Aber ich habe folgendes gemacht :
Rechtsklick auf Pro Tools und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Windows arbeitet ein bisschen und sagt dann "Hier...ich hab was gefunden. Soll ich das anwenden?" JA...mach weiter...Und zack: Er öffnet Pro Tools ohne Probleme. Im Kompatibilitätsbericht stand dann das Pro Tools irgendwelche Probleme mit meinen Darstellungseinstellungen hatte. Jetzt ändert Windows immer wenn ich Pro Tools starte das Design und macht es nachher wieder rückgängig. KEINE AHNUNG was das damit zutun haben kann ;)

Allerdings - hören tu ich nicht wirklich was. Bzw. nur sehr stockend und abgehackt. Habe mein Interface im System ausgewählt und auch den ASIO4All drauf. In der Pro Tools Hardware kann ich allerdings nicht mein Interface auswählen....Obwohl er anscheinend über das Interface arbeitet! Immerhin höre ich ja was....Das muss doch jetzt irgendwie zu machen sein .... ;)
 
Versuche noch mal folgendes: checke ob dein Grafikkartentreiber aktuell ist. Du kannst ausserdem den Nvidia-Treiber mal deaktivieren und den Windows-Treiber verwenden. Wenn Pro Tools dann flüssig läuft liegt es daran.
 
Okay. Das Programm läuft einwandfrei. Es lag an der Grafikkarte! Wer denkt denn an sowas ;)

Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich alles stockend höre. Kann unter Hardware immer noch nicht mein M-Audio auswählen. Unter I/O Setting ist es aber überall drin und im System ist es auch aktiviert....
 
Starte mal den DPC Latency Checker (www.thesycon.de) - alles im grünen Bereich ?
 
Jo. Alles im grünen Bereich. Mein Interface erkennt er. Immerhin kann ich ja übers Midipiano einspielen. Aber es stockt und ruckelt eben wie verrückt. Ebenso wenn ich einfach nur n Audiofile abspielen will in Pro Tools. Bei Setup steht der ASIO Direct X Full Duplex drin. Und dort kann ich auch minimal 512 Samples einstellen. Ist es eigentlich normal das ich das M-Audio über den ASIO Direct X Full Duplex ansteuere? In Cubase hat das M-Audio ne eigene Einstellungsmode.
 
Hmm... das Fast Track Pro sollte wie die meisten M-Audio Interfaces derzeit noch direkt und ohne Asio von Pro Tools unterstuetzt werden. Ich hab hier an der einen Kiste gerade ein altes Firewire Solo haengen, das rennt mit 128 Samples Latenz, mein Profire macht 64... insofern erscheinen mir 512 fuer das FT Pro etwas hoch...
 
Nimm direkt Fast Track statt ASIO Full Duplex oder ASIO Multimedia oder ASIO4All.
 
Jo. Ganz abgesehen davon läuft es in Cubase perfekt und auch mit ner 128 Latenz. Wie gesagt. irgendwie arbeitet Pro Tools noch nicht mit dem M-Audio Treiber, sondern steuert das über Windows an.

@djbobo
"Nimm direkt Fast Track statt ASIO Full Duplex oder ASIO Multimedia oder ASIO4All. "

Das habe ich ja vor. Aber in Pro Tools kann ich NUR den ASIO Full Duplex auswählen.
 
Dann ist vermutlich nicht der aktuelle Treiber installiert oder in Verwendung (Siehe Gerätemanager -> Treiber -> Hersteller ?).
www.avid.com/drivers
 
Aktuelle Treiber sind drauf. Und ebenso ist der Treiber aktiv. Hab ich alles schon gecheckt. Wie gesagt...Cubase tuts ja auch. Nur Pro Tools steuer das M-Audio über den Windows eigenen ASIO Treiber an. Hab auch die OnBoard Soundkarte schon komplett deaktiviert. Vieleicht pfuscht der OnBoard Treiber irgendwie rein...aber Fehlanzeige
 
Kann es sein das der M-Audio Treiber ein Problem mit 64 bit hat? Ich meine....der letzte Windows Treiber ist von 2010...Was ich sowieso echt komisch finde. Für Mac gibts einen von 2012.
 
Der Treiber tut einwandfrei unter x64.
Check mal die Registrierung: HKEY Local Machine unter Software unter ASIO
Was steht da und lösch alle Ordner und installier den Fast Track Pro Treiber neu.
Der Ordner wird dann wieder da sein.
Onboard Sound sollte an sein und als bevorzugtes Windows Audiogerät eingestellt sein. Sodass Pro Tools an den Fast Track Treiber herankommt, der wird direkt angefahren, nicht über ASIO.
 
Wäre ja auch zu schön gewesen. Hab das alles probiert....Pro Tools fährt einfach den sch* Fast Track Treiber nicht an! Langsam ist es nur noch zum heulen ...... :( Es funktioniert auch nicht mit ASIO4all......Nicht mal das eh....
 
Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager:
Klapp USB und die Multimedia Geräte auf.
Und öffne die Treiber Details vom Fast Track Pro, schieb das Fenster rechts neben die Baumstruktur des Gerätemanagers.
Ein Screenshot vom Fast Track Control Panel schaden auch nicht.
 
So....hab das Bild mal angehängt. Musst es nur n bisschen vergrößern :)
 

Anhänge

  • Audio.jpg
    Audio.jpg
    679,2 KB · Aufrufe: 158
Danke schon mal für Eure ganze Mühe ;)
 
Also den Treiberteil "ksthunkt" habe ich nicht, der Rest ist 1:1 gleich.

Was ganz schlecht aussieht sind die nicht installieren Geräte vor allem der SM Bus, das deutet darauf hin dass keine Mainboard/Laptop Hersteller Chipsatztreiber installiert sind.

Das zeigt sich auch durch die vielen Einträgen Generic USB.
Das steh bei mir überall der echte Name Intel ICH9 bla bla.
Die ganze Sache läuft bei Dir im Kompatibilitätsmodus und das könnte schon Pro Tools daran hindern auf das Gerät streamen zu können.

Das Windows Aufnahmegerät ist auf Fast Track eingestellt, steck ein Kabel in die Onboard Soundkartes, so dass Du diese auswählen kannst und Pro Tools ungestört das Fast Track verwenden kann. Hier gibt es einen ähnlichen Fall im Forum, da konnte dis Sample Rate wegen dieser Einstellung nicht umgestellt werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben