Prioritäten setzen ! Welche Investition ist am wichtigsten?

Aber z.B. Grafiker können ja auch existieren.
Ich beschäftige regelmäßig welche und das, obwohl ich auch einen Mac und Photoshop habe.
Aber kann ich deshalb genauso hochwertige Artworks designen?
Nein, weil mir das Know How dazu fehlt...

Schwierige Frage. Ich bin in beidem zu Hause, von einem kann ich leben, von dem anderen nicht.

Aber man kann es irgendwie gar nicht vergleichen. Von Grafik für Musiker könnte ich nicht leben, das ist mal sicher. Es liegt schon irgendwie an der Branche.
 
Moin,

zum eigentlichen Thema zurück:
Monitore!
Wenn man einen geilen Raum, ein Mörder-Mikro, einen phänomenalen PreAmp hat, aber all das nicht vernünftig beurteilen kann, bringt es nichts.
Also empfehle ich dem Threadstarter die Suche nach Monitoren.

Zum Thema Gear-Sucht vs. Laptop mit Kopfhörer.
Bei solchen extremen Darstellungen sollte man dann doch auch bemerken, um was für einen Standard es geht.
Ich selbst habe die letzten Tage nur auf dem Laptop mit Kopfhörern arbeiten können, da mein Studio mit SSL, feiner Abhöre und dem ganzen Outboard vermietet war.
Das hat auch auch funktioniert.
Aber ich habe auch nur Edits und ein paar Roughmixes gemacht.

Will heißen:
Natürlich kann man mit wenig Equipmenteinsatz was schönes zaubern, aber wenn ich einen Auftrag habe, wo VÖ mit CD-Pressung und digitalem Release im großen Stil dran hängt, dann muss ich im gewohten Umfeld meiner Regie sitzen, um das Endergebnis wirklich bis in´s Detail beurteilen zu können.
Alles andere wäre mir zu heikel.

Grüße
Markus
 
Will heißen:
Natürlich kann man mit wenig Equipmenteinsatz was schönes zaubern, aber wenn ich einen Auftrag habe, wo VÖ mit CD-Pressung und digitalem Release im großen Stil dran hängt, dann muss ich im gewohten Umfeld meiner Regie sitzen, um das Endergebnis wirklich bis in´s Detail beurteilen zu können.
Alles andere wäre mir zu heikel.

Das seh ich auch so.

Es ist halt nur irgendwie blöd, wenn jemand mit einem 4x5 m Raum, den er noch geteilt hat, nach Prioritäten fragt.

Weil eigentlich schon die erste und anerkannt oberste Priorität, verkackt ist.

Da ist der Rest schon irgendwie sinnlos. Laptop + Kopfhörer wäre vielleicht eine gute Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben