presonus tubepre von ebay - defekt?

• Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
also was ebay angeht,ist es ein trugschluss,das wenn man reinschreibt,das man garantie und rücknahme ausschließt,aus allem raus ist. (schwerer satz)

wenn man defekte ware als nicht defekte verkauft,ist man haftbar.man verschweigt wissentlich schäden und diese garantie kann man nicht ausschliesen.auch nicht mit dem berühmten satz.

das ist ein rechtmissverständnis......sagt ein schlaues buch ;-)

außer man verkauft es als bastelware.dann ist ja klar das es defekt ist.

ich schau mal nach ob ich noch ein 16 volt netzteil habe.....das würde ich dir dann kostengümstig überlassen...bei bedarf

mfg johnny

ich würde folgendes machen:

erstmal den verkäufer nett und neutral anschreiben. "hi - der preamp kam an, leider funktioniert er aber nicht." das verhalten genau beschreiben. dann die reaktion des vk abwarten. wenn er ein vernünftiger mensch ist, reagiert er kooperativ.

wenn(!) er sich dann quer stellt, dann kannst du dir überlegen, wie es weiter gehen soll. aber erstmal immer(!) auf dem "normalen, zwischenmenschlichen" weg probieren - egal, um was es geht. wir deutschen neigen manchmal zu schnell dazu, jemandem böse absichten unterstellen zu wollen ohne überhaupt mal nachzufragen.

telefonieren wäre in dem fall sicher auch mal nicht schlecht.

Johnny76 schrieb:
also was ebay angeht,ist es ein trugschluss,das wenn man reinschreibt,das man garantie und rücknahme ausschließt,aus allem raus ist. (schwerer satz)

wenn man defekte ware als nicht defekte verkauft,ist man haftbar.man verschweigt wissentlich schäden und diese garantie kann man nicht ausschliesen.auch nicht mit dem berühmten satz.

das ist ein rechtmissverständnis......sagt ein schlaues buch ;-)

außer man verkauft es als bastelware.dann ist ja klar das es defekt ist.

ich schau mal nach ob ich noch ein 16 volt netzteil habe.....das würde ich dir dann kostengümstig überlassen...bei bedarf

mfg johnny

schön, aber dagegen vorgehen ist halt wohl doch nicht so einfach...

naja, ich hab den verkäufer angeschrieben und warte auf eine antwort, kam bisher nichts zurück...

ich hätte auf alle fälle interesse an einem netzteil! :)

der verkäufer antwortet einfach nicht...

man kann da anscheinend artikel, die nicht der beschreibung entsprechen, bei ebay melden, und kann über den käuferschutz geld zurück bekommen, hat da jemand erfahrung mit?

Du hast doch sicher vom Paket noch die Adresse vom Verkäufer? Schau doch mal im Telefonbuch nach und ruf da an!

Hey Lagerfeuer,
wie ist der aktuelle Stand um deinen Tubpre?
Habe zufällig gerade in meinem Wust ein altes Netzteil von meinen alten (verschrotteten) Computerboxen gefunden!

Daten:
AC 18V 1000mA

Die 2V Unterschied dürften den Kuchen nicht fetter machen, aber vielleicht etwas mehr Röhrenwärme produzieren, da diese etwas wärmer angefahren werden ;-) (BITTE NICHT ERNST NEHMEN!)

Der Stecker ist ein typischer 6mm Stecker wie es bei fast jedem Elektronikgerät ist (Vergleich zB. Gitarren-Effekte)

kurzer Test mit dem Meßgerät hat die Funktion bestätigt und ich würde es dir für 8€ inkl. Versand überlassen. Ist doch um einiges Preiswerter als Thomann, oder? :)

Gruß
Norman

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben