Art Tube Mp besser als Presonus Tubepre

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich war heute bei meinem Kollegen der hat den Art tube MP Studio also nicht den V3
diesen hier: http://www.rayongmusic.com/store/images/uploads/ART-Tube-MP-Studio-Mic-Preamp.jpg

Und ich habe dort mal mein Mic angeschlossen und ein Track aufgenommen mir kam es vor das dieses Teil dem Mic die ganze schärfe genommen hat.

Kann das wirklich sein das dieses Teil beser ist als mein Presonus Tubepre.
Die Aufnahme hatte wirklich mehr "Wärme" worann liegt das an der Röhre? wenn ich rauskriegen kann welche Röhre in dem ART ist könnte ich diese doch in meinem Presonus einbauen oder?

Ohh ich habe versehentlich den Tread in der falschen Rubrik aufgemacht sorry!
 
:moved:

wenn ich rauskriegen kann welche Röhre in dem ART ist könnte ich diese doch in meinem Presonus einbauen oder?

Wichtiger wäre rauszufinden, welche LEDs verbaut sind um die Röhre zu beleuchten.
 
kickback schrieb:


Wichtiger wäre rauszufinden, welche LEDs verbaut sind um die Röhre zu beleuchten.


sehr schön!!!!
smil451c757f8273e.gif
 
LED haben aber kaltes licht:D Da musst schon auf ne richtige birne zurück greifen damit der sound auch warm wird. Aber merke schon kickback dafür bist du nicht pro genug:D
 
Das Thema wurde ja scho x-male durchgekaut. Ich hab nen ArtTubeMP v3, da iss so'n "röhrenähnliches Teil" verbaut. Ich nehm das allerdings nicht ernst. In dieser Preisklasse, und das ist nur meine persönliche Meinung, ist ein Preamp (fast) wie der andere. Bin kein Techniker aber ich kann mir vorstellen, dass das alles baugleiche oder zumindest sehr ähnliche Schaltungen sind, sie in solchen Geräten in Massenproduktion billigst verbaut werden.
Und das Thema "Röhre" in dieser Preiskategorie...naja, wie gesagt, ich nehm dieses "Glühlämpchen" nicht wirklich ernst. Iss bestimmt auch das billigste was geben tut ;-)

Wenn Du nen Unterschied in der Aufnahme ausmachst, könnte das evtl an der anderen räumlichen Situation liegen (du sagt, du hast bei deinem Kumpel eingesungen). Also ich denke, da sind andere Faktoren in der Signalkette signifikanter, als der Preamp+Röhre....
 
Den Art tube MP V3 kenn ich der klingt aber ganz anders als der normale Tube MP.

Ich habe mir den Tube MP jetzt mal ausgeliehen und gerade was recordet und es klingt wirklich ein bisschen anders irgendwie entschärft der Preamp das mic er verfälscht ein bisschen und die Mitten werden hervorgehoben es klingt ein bisschen runder .

Ich kann mir auch nicht vorstelen das die Röhre was damit zutun hat.
Beim Presonus lass ich den Drive Regler eigentlich immer weg weil dieser angebliche röhrensound sich schrecklich anhört.
 
soll das heißen, dass du mit dem TubeMP ein besseres Ergebnis bei deinen Aufnahmen hinbekommst? Na, dann iss ja gut! Dann nimm doch den zum Recorden....kannst Dir ja ausleihen. Oder in der Bucht günstig einen schießen...
 
Hallo,

wenn der ART sich für dich besser anhört ist das doch ok... Wo ist das Problem?
 
ja dann werde ich den wohl nehmen.

Ich hätte noch eine frage zu einem anderen Preamp und zwar dieser hier: http://www.proaudio-technik.de/Bellari_MP-105_Tube_mikrofon_preamp.html

kennt jemand diesen Preamp?

verspricht dieser Preamp was in der artikelbechreibung steht ?
ich glaube es nicht wirklich obwohl mir mal ein produzent das teil empfohlen hat
 

Ähnliche Themen

NisarMusic
Antworten
6
Aufrufe
3K
NisarMusic
NisarMusic
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
T
Antworten
63
Aufrufe
5K
Burkie
Burkie
R
Antworten
32
Aufrufe
2K
rinderhaxe
R
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Sonar 8.5
Antworten
8
Aufrufe
48K
Fritzsch
Fritzsch

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben