Presonus Studio Live 16.0.2

dirk42

dirk42

Reaktionen
8
Hallo und einen schönen Sonntag erstmal.
Ich habe nochmal eine Frage. Bin nämlich noch im Krankenhaus und habe es noch nicht probiert. Wenn ich nun alle meine Geräte ( sprich, Sub 37, Kronos, TR-09 und Roland JP8080) an mein Presonus Mischpult anschließe per Audi Klinke, und per USB verbinde ich jedes Gerät mit mein Mac, Dann kann ich doch jedes Gerät erstmal in meiner DAW Logic einzeln aufnehmen und steuern , aber ich kann doch auch alle Geräte gleichzeitig hören wenn ich diese anspiele, oder?
Ich meine das so. Zum Beispiel lass ich einen Sound Drums von der TR-09 laufen , gleichzeitig spiele ich mit dem einen und auch anderen Synthi, Effekte ein und übern Kronos Melodien. Das alles möchte ich aber sofort zusammen hören und vielleicht wenn ich will auch zusammen aufnehmen.
Frage 2. Wenn ich alle Geräte so anschließe wie gerade beschrieben, dann brauche ich doch kein Midi Interface, oder? Habe ja alle Geräte mit ein USB Hub dann direkt am Mac und denke das ich so in der DAW alles habe und abfragen kann.
Sollte ich da jetzt wieder falsche Gedanken haben, kann man mich gerne berichtigen.

kann keiner helfen?

Komisch, das in so einem Forum keiner meine Fragen beantworten kann!

Keine Ahnung. Wie wird den das Audiosignal aller Synthesizer auf die Einzelspuren in der DAW übertragen?
Geht das mit dem Firewire Anschluss des Mischpults, oder über die einzelnen USB Verbindungen der Synths?

Ansonsten denke ich schon das es funktioniert. Du sprichst alle Synths per USB (Midi) von der DAW aus an
und da deren Ausgang mit den Inputs des Mischpultes verbunden sind, genau wie deine Boxen am Mischpult hängen,
müsstest du zumindest auch alle gleichzeitig hören.

Hallo,
ich habe keinen Mac und kenne das 16.0.2 nur theoretisch etwas. Aber wenn alle deine externen Geräte ein eingebautes USB-Midi-Interface haben brauchst du kein extra Midi-Interface.

Und wenn du deine Geräte über deren Audio-Out an den Inputs am Mixer angeschlossen hast solltest du auch alles was die abspielen auch zusammen hören können. Ist ja der Sinn des Mischpults. Je nach Einstellung kann es aber sein das du alles doppelt hörst, sprich das was von der DAW kommt und das direkte Signal aus den Geräten. Bei den Keyboards z. B. Gibt es da oft eine Einstellung "Local Control on oder off" damit man nicht das Keyboard selber hört, dieses aber über Midi die Daten an die DAW schickt und von dort dann das hörbare Signal zurück kommt.

Das mal soweit schnell von meinem Handy.
Timo