Und noch was, wenn man alle 08/15 PlugIns von Presonus dazu kauft, die bei Cubase Standard sind, wie gute Libaries, Kompressoren, EQs und z.B. HalionSonic SE sowie GA SE, dann ist Studio One übrigens teurer wie Cubse 9.5
...jau, bin irgendwie gerade stinkig!
Was hast du denn bisher dringendes bei Presonus zur DAW zukaufen müssen?
Ich habe jetzt den VT1 und RC500 (beides nicht schlecht) von denen geschenkt bekommen.
Ich habe den CTC-1 (sehr gutes Teil) bei einer Aktion günstig von Presonus erstanden.
Der Softube Saturation Knob (auch ziemlich gut) war ebenfalls kostenlos, genau wie das VU-Meter.
Ich habe noch die Melodyne Version aufgerüstet, obwohl die Essential Version dabei war und für so manchen sicher genügt.
Und ich habe mir das Softube Tape gekauft, weil ich die Einbindung als Mix-FX gut finde.
Der Fat Channel wurde auch kostenlos aufgerüstet, nicht wahr?
Mit den in S1 vorhandenen FX Plugins bin ich sehr zufrieden und die stehen meiner Meinung nach nicht denen aus Cubase nach.
Gut, die Librarys sind nicht so das Wahre und auch bei den Instrumenten werden die Meisten nachrüsten, das tat ich aber auch bei Cubase.
Und vergiss nicht, dass du in Cubase Pro! auch nur SE Varianten vom GA und HalionSonic hast, die du nur dort nutzen kannst, willst du mehr, kostet dies zusätzlich und die ganzen Erweiterung dafür sowieso.