Presonus Neue Fat Channels Plugins

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer von euch kurz erklären, wie die "Free" Plug-Ins aktiviert werden? Ich bekomme das nicht hin :(


Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK gut. Habe das gerade auch gemacht und ging reibungslos. Für alle, die es nicht wissen, einfach die heruntergeladene Datei in Studio One reinziehen (mache das immer auf der Startseite) und dann wird das installiert. Anschließend noch auf aktivieren klicken und fertig.

Timo
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 251
bei mir geht das irgendwie nicht??
 
gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ja goldig, wie sich hier manche aufregen über das neue Bundle. "Und dafür soll ich jetzt 500 EUR ausgeben?" Nö, eben nicht :) Bloß weil die es anbieten, muss man es doch nicht kaufen ;-) Ich hab bis eben gar nicht mitbekommen, dass da was kam. Und dacht mir auch beim ersten Drübergucken "ah ne, sehr gut - brauch ich nicht" :D Obwohl die Plugins bestimmt gut sind.

Übrigens, so wie ich PreSonus einschätze und kenne, haben die kein Interesse daran, VST-Versionen deren Instrumente und Effekte rauszubringen. Was ich einzig und allein beim Mai Tai sehr schade finde, den ich gerne in MainStage und GigPerformer benutzen würde. Bei allem anderen wird's mir wie vielen anderen Usern gehen: Gibt's doch alles schon als VST-Plugins, T-Racks, Wave usw. Aber wer es eben unbedingt so nahtlos wie möglich in S1 eingebunden haben möchte und auf den Klang der Dinger steht, kauft es eben.
 
Leute, Ihr habt alle Recht ! Auch ich habe eine Armada von Pluins und ich habe auch gerade keine 500 Eumel über, für ein paar Plug´s , die ich doppelt habe.
ABER !!!
Ich kann diese hier nun endlich in meinen Studiolive Mixer laden und habe sie bei jedem Gig in jedem Kanal - ohne irgendwelches Outboard.
Mann, wie lange warte ich da schon drauf, dass Presonus endlich anfängt so etwas anzubieten.
Bin gespannt, was bei Vol. 2 drinnen sein wird.
Gruss an Alle
 
Genau das ist ja wie ich schon geschrieben habe wohl der Weg den Presonus geht. Die wollen ihre Soft- und Hardware so richtig verschmelzen lassen. So hat man mit den entsprechenden Geräten die gleichen Plugins am Start wie in der DAW, man kennt diese und weiß sie zu bedienen. Macht in diesem Fall sicher alles einfacher und durchgängiger. Sicher ein nachvollziehbarer Weg aus Sicht des Herstellers.
 
PreSonus Bundle - Fat Channel Plug-in Bundles free...ja Danke Presonus, gerade vor ein paar Monaten gekauft und für schlecht befunden, und heute für Umme!? Ich habe die Euros 3mal umgedreht, weil mir bewusst war, das die PlugIns nur in Studio One laufen!
Nun, die MixFx habe ich auch gekauft, mal sehen wann die nachgeschmissen werden!
Also wenn jetzt im Mai Studio One 4 wieder nicht rauskommt, sondern wieder so ein besch...issener Mischer, bin ich mehr als enttäuscht von dem Verein!...mir gefällt überhaupt nicht, das die Amis auch in Hamburg das Sagen haben,...überhaupt nicht!

Und noch was, wenn man alle 08/15 PlugIns von Presonus dazu kauft, die bei Cubase Standard sind, wie gute Libaries, Kompressoren, EQs und z.B. HalionSonic SE sowie GA SE, dann ist Studio One übrigens teurer wie Cubse 9.5;)
...jau, bin irgendwie gerade stinkig!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Ihr habt alle Recht ! Auch ich habe eine Armada von Pluins und ich habe auch gerade keine 500 Eumel über, für ein paar Plug´s , die ich doppelt habe.
ABER !!!
Ich kann diese hier nun endlich in meinen Studiolive Mixer laden und habe sie bei jedem Gig in jedem Kanal - ohne irgendwelches Outboard.
Mann, wie lange warte ich da schon drauf, dass Presonus endlich anfängt so etwas anzubieten.
Bin gespannt, was bei Vol. 2 drinnen sein wird.
Gruss an Alle
ha,ha,ha...Du hast natürlich recht, genau das würde ich auch schreiben, wenn ich bei Presonus arbeiten würde, ha,ha,ha! ;)
Presonus hat einen an der Klatsche dafür so viel Geld zu verlangen, beobachtet ihr den Markt gar nicht!?
 
Und noch was, wenn man alle 08/15 PlugIns von Presonus dazu kauft, die bei Cubase Standard sind, wie gute Libaries, Kompressoren, EQs und z.B. HalionSonic SE sowie GA SE, dann ist Studio One übrigens teurer wie Cubse 9.5;)
...jau, bin irgendwie gerade stinkig!:mad:
Was hast du denn bisher dringendes bei Presonus zur DAW zukaufen müssen?
Ich habe jetzt den VT1 und RC500 (beides nicht schlecht) von denen geschenkt bekommen.
Ich habe den CTC-1 (sehr gutes Teil) bei einer Aktion günstig von Presonus erstanden.
Der Softube Saturation Knob (auch ziemlich gut) war ebenfalls kostenlos, genau wie das VU-Meter.
Ich habe noch die Melodyne Version aufgerüstet, obwohl die Essential Version dabei war und für so manchen sicher genügt.
Und ich habe mir das Softube Tape gekauft, weil ich die Einbindung als Mix-FX gut finde.
Der Fat Channel wurde auch kostenlos aufgerüstet, nicht wahr?
Mit den in S1 vorhandenen FX Plugins bin ich sehr zufrieden und die stehen meiner Meinung nach nicht denen aus Cubase nach.
Gut, die Librarys sind nicht so das Wahre und auch bei den Instrumenten werden die Meisten nachrüsten, das tat ich aber auch bei Cubase.
Und vergiss nicht, dass du in Cubase Pro! auch nur SE Varianten vom GA und HalionSonic hast, die du nur dort nutzen kannst, willst du mehr, kostet dies zusätzlich und die ganzen Erweiterung dafür sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, was kostenpflichtig und kostenlos war, aber einiges war umsonst im Sinne von "braucht man nicht"!:(
s.png
 
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, was kostenpflichtig und kostenlos war, aber einiges war umsonst im Sinne von "braucht man nicht"!:(
Klar, ärgerlich. Deswegen fang ich gar nicht groß an, mir Effekt-Bundles zu kaufen.

Genauso ging's mir mit Sample-Libraries. Soviel gekauft und viele Produkte nicht einmal benutzt, weil ich irgendwann mal dachte, dass ich sie gut brauchen kann. Wieder verkaufen geht bei den meisten auch nicht.

Allerdings sind da einige coole Sachen dabei. Das Lexicon MPX ist doch super, Analog Lab Lite auch (gab's kostenlos zu irgendwas dazu, oder?), Goldbaby fliegt auch bei mir rum und nutze ich zuweilen. Was davon gefällt dir denn nicht?
 
Man muss da auch schauen, fast alle von NorthernDecay geposteten Produkte stammen nicht von Presonus. Also wenn Lexicon, Arturia, Eventide, Plugin Alliance, Klanghelm usw. nicht gefallen, liegt das fairerweise gesagt nicht an Presonus.
Gefällt aber hier der CTC-1, die Channel Strip Collection usw. nicht, dann hat Presonus seine Kritik verdient.
Ansonsten geht es mir genauso, ich habe so einige Fehlkäufe gemacht, allerdings bei verschiedensten Herstellern.
 
Also grundsätzlich ist es ja toll das Presonus hin und wieder kostenlose Addons verteilt. Die meisten sind ja da von anderen Herstellern und daher eher VST-Plugins, die man auch in anderen DAWs nutzen kann. Ob man die dann braucht oder nicht ist eine andere Sache, aber es gibt so etwas wenigstens.

Bzgl. Plugins habe ich auch teilweise zu viel und misste ab und zu aus. Den CTC-1 z. B. habe ich zuletzt auch wenig benutzt, steht daher auch auf meiner Liste zum Verkauf, geht aber leider auch nur in S1.

Die Channel Strip Collection wollte ich mir auch mal besorgen, was sich jetzt aber auch erledigt hat. Kaufen kann man diese aber noch im Shop bei Presonus, vielleicht ist diese aber auch gar nicht hundertprozentig identisch. Die kostenlosen Teile kann man ja auch nur in Verbindung mit dem FatChannel XT verwenden, die anderen eben als Insert-Effekt direkt.

Manchmal hat man eben Glück und manchmal nicht. Allerdings wäre eine Testversion vom CTC-1 oder der Channel Strip Collection oder generell von Plugins bei Presonus sinnvoll, da fand ich nämlich nichts. In so einem Fall kauft man die Katze im Sack. Wie es bei den neuen Plugins zwecks Testversion aussieht weiss ich nicht, da im Moment kein Interesse.

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die MixFx habe ich auch gekauft, mal sehen wann die nachgeschmissen werden!:mad:
Wie ich gerade gemerkt habe taucht der CTC-1 auf der Homepage von Presonus gar nicht mehr auf. Wenn man danach sucht ist er zwar noch da und man kann das Teil auch kaufen (https://shop.presonus.com/products//CTC-1-Pro-Console-Shaper#), aber rein über die Plugins auf der Homepage ist er nicht auffindbar. :confused:
Ist das ein Fehler von Presonus und der Homepage oder wollen die vielleicht das Teil in die V4 kostenlos reinpacken? War der Absatz doch nicht so erfolgreich wie geplant?​
 
Stimmt, du meinst hier: https://shop.presonus.com/products/software/studio-one-add-ons
bzw. hier: https://shop.presonus.com/products/software/studio-one-add-ons/Plug-ins
Der CTC-1 nicht mehr da, aber weiterhin die Channel Strip Collection, obwohl es diese ja bereits kostenlos gibt (Fat Channel Plug-in Bundles).
Sieht mir so aus, als wenn da momentan nur einiges durcheinander ist, oder noch nicht aktualisiert wurde.

Vielleicht gibt es aber auch in der V4 keine Mix-FX mehr, sondern sie haben da noch was geileres am Start? Wobei sie dann den CTC-1 ja weiterhin für Nutzer der V3 anbieten könnten...
Genau genommen war die Ankündigung, dass namhafte Hersteller wie Slate usw. auf den Mix-FX Zug aufspringen ja heiße Luft und bis auf das Softube Tape und eben den CTC-1 gab es nie weitere Mix-FX. Vielleicht halten sie ja deswegen nicht mehr daran fest? Wer weiß...
Möglicherweise kann man ja in der V4 das gesamte Mischpult "umschalten" und hat dann eine Neve, SSL, Abbey Roads usw. Konsole? Spekulation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, da taucht er nicht mehr auf.
Ich hatte gestern noch eine Anfrage da ich das Teil zum Kauf angeboten habe und auf die Frage was das genau macht wollte ich den Link zur Produktbeschreibung auf der Homepage verschicken und fand nichts mehr dazu. Da habe ich erstmal komisch geschaut. Mal abwarten was sich da tut und was sich in Sachen MixFX in V4 tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es aber auch in der V4 keine Mix-FX mehr
Was ja irgendwie Quatsch wäre, so eine Technologie zu erfinden und dann ne Version später zu verwerfen. Ich mein, damit kann halt die Mix-Engine ersetzt werden durch bestimmte Plugins. Weitere Entwicklungen seh ich da vorallem in diesen FX selbst, aber weniger in dem Konzept ansich.
 
Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler auf der Homepage.

@Can:
Du hast doch einen guten Draht zu Presonus, kannst ja diese mal darauf hinweisen. Vielleicht haben die das noch gar nicht so gemerkt das der CTC-1 über normalem Weg auf deren Homepage nicht mehr erreichbar ist. Das Bild selber zum Thema Plugins ist ja vom CTC-1!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben