Presonus Neue Fat Channels Plugins

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Also, dass die Plugins nicht alle verschenkt werden müssen, ist doch nun wirklich kein Problem. Wenn man bedenkt, dass die im Fat-Channel bereits enthaltenen Plugins von wirklich sehr hoher Qualität sind (kann man z.B. hier erfahren: https://www.pro-tools-expert.com/studio-one/verdict), ist es ja auch die Besonderheit, dass diese auch in der Firmware der StudioLive III Pulte laufen und mit den damit über Capture (notfalls im Pult auf SD-Card) getätigten Aufnahmen somit auch mit allen Parametern an StudioOne übergeben werden können. Klar ist das ein closed-system. Aber eben auch ein nicht ganz schlechtes.

Dass man diese Plugins dann nur in StudioOne verwenden kann, dürfte die Benutzer von StudioOne, die die DAW als ihre einzige oder Haupt-DAW betrachten, ja eigentlich nicht stören. Und noch dazu kommt, dass die Plugins im Fat-Channel dann auch für den Faderport 8 oder 16 schon gemapped sein dürften (Mist, jetzt muss ich den doch kaufen).

Dass die Stimmung bei manchen immer sowas von in den Keller rutscht, wenn sie etwas nicht umsonst kriegen, nervt aber schon gehörig. Die Channel-Strip EQs und Comps gab's ja für umme.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben