presonus lightpipe

• Ersteller lukwieluk
  • Erstellt am
L

lukwieluk

Reaktionen
0
juhu,
ich habe mir jetzt eine lightpipe von presonus zugelegt. presonus liefert zu allen interfaces die haus eigene controll software dazu. und die will bei mir nicht. der computer erkennt die lightpipe, ich habe auch schon mit studio one artist (auch presonus) aufnahmen gemacht, aber ich bekomm die controll software nicht dazu mit dem interface zu kommunizieren?!?!
vielleicht kann mir da ja jemand helfen der vielleicht sogar vor dem selben problem stand.
also denn,
danke schon mal

Schon mal bei Presonus angefragt?

Hallo leute,
ich habe schon wieder ein problem mit der lightpipe. dieses gerät habe ich via firewire und einer PCI-Brücke mit meinem Computer verbunden. machmal klappt es auch einwandfrei, manchmal reist die verbindung zum computer einfach ab. man sagte mir dass der computer oft nicht genug spannung an die brücke liefert, also habe ich mir ein externes netzteil zugelegt, seider ohne ein besseres ergebnis? kann mir da vielleicht jemand einen tipp zu geben?
danke noch mal

Schon mal bei Presonus angefragt?

kann mir da vielleicht jemand einen tipp zu geben?

Normalerweise geben wir Tips, damit derjenige dann auch schreibt, ob ihm geholfen wurde.

Vielleicht beherzigst Du das beim nächsten mal, dann haben andere hier im Forum auch was davon.

Mit "PCI-Brücke" meinst Du vermutlich eine PCI-Karte für den Firewirebus. Du musst rausfinden welcher Firewire-Chipsatz auf dieser PCI-Karte verbaut ist (steht üblicherweise im Win-Gerätemanager) und ob Dein Interface mit diesem Chipsatz kompatibel ist (das erfährst Du per Supportanfrage bei Presonus).

Im Zweifel mal ein Karte mit TI-Chipsatz ausprobieren - da gibt es die wenigsten Probleme.

Clemens

oh sry hast ja recht
ich habe jetzt erst mal bei thomann angefragt ob bekannt ist, dass es mit meiner brücke probleme geben kann mal sehen was bei rum kommt.
gruß lukas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben