Presonus Forum verschwunden?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Mal gucken, wenn sich Presonus beeilt und vor dem nächten Cubase Update was neues zeigt, werde ich auch mal stark beide Sequenzer vergleichen...

...ganz im ernst!
...vergleiche nicht nur die Sequenzer, sondern auch die User!
...selten so viele Unsympathen erlebt, wie hier und im Steinberg Forum
...und da meine ich nicht mal rkdk, außer neben ein paar "Aussetzern", hilft er ja und ist auch mal einsichtig.
Doch gerade im offiziellen Steinberg Forum, rennen Typen rum, da ist Cubase unantastbar!
(was Cubase nicht hat oder kann, das ist auch nichts, basta)
...bei Studio One habe ich solche Untertöne nicht ein einziges mal gehört. Und selbst der S1 Werbetrommler "musicdevil",
geht nie unter die Gürtellinie.
...das Alles finde ich inzwischen extrem wichtig, weil man sich doch inzwischen eher hier oder in anderen Foren Hilfe sucht, statt das Handbuch aufzuschlagen.
 
Da ich mein Hobby alleine ausübe, sind mir die User egal. Hilfe bekomme ich für beide Sequenzer und über mein Privatleben quatsche ich dann mit anderen:)
In meinen Augen nehmen sich beide Seiten nix.
 
.bei Studio One habe ich solche Untertöne nicht ein einziges mal gehört.
ich lach mich schlapp ;)
vergleiche nicht nur die Sequenzer, sondern auch die User!
Wenn es danach geht, suche ich mir eine gutaussehende Producer-Maus aus und nutze die DAW, die sie auch benutzt oder springen angeblich so viele User von Pro Tools ab, weil Scheps so einen Bart hat? Ist Arndt Kaiser deswegen immer so gut rasiert? Oder verstehe ich den Vergleich nicht?
ne, das geht nach deinen Postulaten nicht mehr
 
@NurEinPing
...ein Postulat ist etwas was man nicht beweisen kann, also bitte, dann gehe mal zum Steinberg Forum und stelle folgende
Frage: "warum macht es Steinberg so kompliziert mit ihrem Spur-Quick. VST-Quick, Generischer-Controller, Remote-Control, nur um ein VST mit einem Midikeyboard zu steuern? Bei Studio One ist das klar strukturiert, und dauert nur wenige Sekunden!"...viel Spaß;-)
2. wer, außer rkdk, greift im Studio One Forum andere User an?....Beispiel!?
3. kann es sein das Du mein Post völlig falsch interpretierst?... mit ist egal wer damit produziert (das brauchen vielleicht Cubasianer),
mir ist aber nicht egal, wenn User der selben DAW charakterliche A...löcher sind, Peng!...das hat so einen bitteren Beigeschmack! Ist übrigens ein Grund, warum mir Cubase unsympathisch geworden ist!
 
...bei Studio One habe ich solche Untertöne nicht ein einziges mal gehört. Und selbst der S1 Werbetrommler "musicdevil",
geht nie unter die Gürtellinie.
naja im Studio One Forum wollten sie mir den Latenzausgleich Einschränken Knopf von Cubase ausreden, den ich in Studio One haben wollte...von daher sehe ich beiden seiten da gleich...
 
2. wer, außer rkdk, greift im Studio One Forum andere User an?....Beispiel!?
na, dann hast du meine elenden Diskussionen hier im S1-Forum und auf der PreSonus-Seite nicht mitbekommen. Das ging dann soweit, dass ich doch bitte erstmal "meine" DAW kennenlernen solle und ich keine Ahnung hiervon und davon habe.Irgendwann habe ich dann kopfschüttelnd aufgegeben.
Frage: "warum macht es Steinberg so kompliziert mit ihrem Spur-Quick. VST-Quick, Generischer-Controller, Remote-Control, nur um ein VST mit einem Midikeyboard zu steuern?
Das ist komplizierter, als in S1, keine Frage. Und es stimmt leider auch, dass es CubFanboys im Steinbergschen Forum gibt, hier nicht so sehr. Allerdings war, den Ist-Zustand nehme ich nur Rande war, wenn ich Leuten dort helfe, das auch hier und im PreSonus-Forum nicht anders. Beispiel : Quälende Diskussionen darüber, doch bitte das Mousewheel über den Spurheadern abzuschalten oder die Pegelanzeige in Audiokanälen im Monitorbetrieb. DAS war auch im englischen Forum eine Qual. Letztlich wurde das so implementiert, wie es sinnvoll erscheint und auch letzten S1-Hardliner davon überzeugt waren.

Einen habe ich noch : Mixerwürfel. Ich wäre zu blöd die DAW zu bedienen ... irgendwann wurde das dann halbwegs gefixt, rund läuft das immer noch nicht. Was meinst du wohl, warum man die FX/Bus-Kanäle rechts anordnen kann? Das ist in Cubase ein Traum, so muss Mixer.

mir ist aber nicht egal, wenn User der selben DAW charakterliche A...löcher sind,
über den Satz solltest du nochmals eine Runde fliegen.
 
Also ich weiß ja jetzt nicht, welche Avon-Beraterin Ihr im S1-Forum hattet, aber eigentlich ist es doch vorhanden! FX rechts.jpg Latenz.jpg
 
du hast mein Post nicht gelesen ;)
in bestimmten Situationen gibt es den Mixerwürfel immer noch, wenn man das Häkchen abwählt. In Cubase kann man frei definieren, wo welcher Kanalzug im Mixer sein soll und sogar noch drei Zonen einrichten. Mixer und Arrangement sind meine Hauptwerkzeuge und das muss sauber sein.
 
du hast mein Post nicht gelesen ;)
in bestimmten Situationen gibt es den Mixerwürfel immer noch, wenn man das Häkchen abwählt. In Cubase kann man frei definieren, wo welcher Kanalzug im Mixer sein soll und sogar noch drei Zonen einrichten. Mixer und Arrangement sind meine Hauptwerkzeuge und das muss sauber sein.
ok!
 
Ich finde die sollten wie Propellerhead das gesamte Forum einfach löschen. :D
 
Hi,
jetzt bitte hier doch nicht wieder eine DAW-Diskussion. Meine Anfrage wurde beantwortet und dank der Initiative von Northern Decay im Presonus-Forum dann auch direkt von Presonus in Form von Ari. Damit ist doch alles gesagt und gut ist.

Timo
 
Hmm, nicht das Studio One auf dem absteigenden Ast ist. Wäre echt schade. Für mich der Einzige echte Konkurrent zu Cubase. Bitwig ist noch zu jung, Ableton Live ist ein etwas anderes konzept, Reaper ist OK aber auch kein echter Konkurrent, Sonar ist in den USA stark, aber in Europa doch eine nische, mit Pro-Tools kann ich persönlich nix anfangen und auf dem MAC wäre da noch Logic.
Das kann gar nicht sein, die haben @musicdevil der vortrefflich Promotion für sie betreibt, bei seinem Einsatz kann da gar nichts schief gehen!
 
Hi,
jetzt bitte hier doch nicht wieder eine DAW-Diskussion. Meine Anfrage wurde beantwortet und dank der Initiative von Northern Decay im Presonus-Forum dann auch direkt von Presonus in Form von Ari. Damit ist doch alles gesagt und gut ist.

Timo

Deine Fragen wurden von Ari beantwortet, habe ich nun ebenfalls gelesen. Für mich bleibt allerdings Fakt das ab jetzt neue S1 User bei Fragen nicht mehr auf oberster Ebene der Presonus -Homepage in das Benutzerforum gewiesen werden. Es gibt nur noch einen eher versteckten Link zuunterst in dem "Questions & Answeres" Bereich. Der Besuch der bisherigen Foren könnte dadurch stark zurückgehen, was ja auch das Ziel von Presonus zu sein scheint.
Die Auswirkungen dieses Entscheides wird man in einigen Monaten besser abschätzen können, besonders was den verleibenden "Support" von deutschsprachigen Benutzern anbetrifft. Ich halte den Entscheid von Presonus für falsch, da es bei einer DAW und Musik generell nicht nur um technische Fragen geht, man will sich ja auch kennen lernen und sich auch auf persönlich und kulturell mit der Materie des Musik produzierens beschäftigen. So wie ich das einschätze sind solche persönlichen Kontakte in einem "Questions & Answeres" -Bereich kaum mehr möglich.
 
... Ich halte den Entscheid von Presonus für falsch, da es bei einer DAW und Musik generell nicht nur um technische Fragen geht, man will sich ja auch kennen lernen und sich auch auf persönlich und kulturell mit der Materie des Musik produzierens beschäftigen. So wie ich das einschätze sind solche persönlichen Kontakte in einem "Questions & Answeres" -Bereich kaum mehr möglich.

Ich hatte ja schon auf der ersten Seite auch geschrieben, dass ich es für fragwürdig halte ein eigenes Forum, zumindest jetzt mal offiziell rauszunehmen und in erster Linie nur noch auf Fragen und Antworten zu setzen. Ein Dialog wie in einem Forum ist da nur schwer möglich. Aber was daraus wird, wird sich zeigen. Warten wir es ab.

Timo
 
Ich kenne das Presonus Forum nicht, aber es hört sich für mich eher so an, als ob aufgrund der immer größer werdenden Userzahlen der Support auf andere Füße gestellt werden müßte. Auf dem "absteigenden Ast" befindet sich Studio One also sicher nicht.
Und wenn vielleicht irgendwann der dortige Support eine ebenso große Anzahl an Anfragen bewältigen muss wie der der "großen" Konkurrenz, lässt sich vielleicht die Qualität desselben auch gerechter vergleichen ;)
 
Die Auswirkungen dieses Entscheides wird man in einigen Monaten besser abschätzen können, besonders was den verleibenden "Support" von deutschsprachigen Benutzern anbetrifft. Ich halte den Entscheid von Presonus für falsch, da es bei einer DAW und Musik generell nicht nur um technische Fragen geht, man will sich ja auch kennen lernen und sich auch auf persönlich und kulturell mit der Materie des Musik produzierens beschäftigen. So wie ich das einschätze sind solche persönlichen Kontakte in einem "Questions & Answeres" -Bereich kaum mehr möglich.

Naja, wenn man sich mit anderen Leuten austauschen möchte, man wird doch auch so auf die Idee kommen, in ein Forum zu gehen. Das klingt jetzt so, als wäre das PreSonus-Forum nicht mehr auffindbar... das find ich jetzt bisschen überdramatisiert ;-) Ich weiß auch nicht, warum die das so entschieden haben, aber viel mehr als die andere Verlinkung seh ich da jetzt als Auswirkung nicht.
 
PS weitere Änderung bei Presonus: Auch bei Questions & Answers wurde jetzt der Forum -Link gänzlich entfernt.

Ganz Unten auf der Seite unter Support Ressources findet man zwar noch einen Link mit der Beschriftung "Presonus Forums", aber wenn man da jetzt drauf klickt kommt bei mir in diesem Fall nicht mehr das Forum, sondern jetzt neu die Presonus "Knowledge Base". Damit sind nun alle Links auf das User Forum https://forums.presonus.com/ aus der Homepage entfernt. Vermutlich wird dann auch noch der Text "Forum" in "Knowledge Base" geändert
 
Ganz Unten auf der Seite unter Support Ressources findet man zwar noch einen Link mit der Beschriftung "Presonus Forums", aber wenn man da jetzt drauf klickt kommt bei mir in diesem Fall nicht mehr das Forum, sondern jetzt neu die Presonus "Knowledge Base

...ich hatte fast gedacht, man würde hierher geleitet werden! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben