Presonus Forum verschwunden?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Ich wollte doch die frohe Kunden bringen, das ich doch nicht wieder Cubasianer werde :D

Ja, das ist auch sehr tragisch für Cubase-Foristen und für Steinberg sowieso.
Denn diese sind wirklich froh, wenn manch ein ewiger Nörgel-Nutzer und 24/7-DAW-Vergleicher endlich mal zu S1 wechselt und unter seinesgleichen ist. :smil451c7211b9e19:


Lediglich eine Firmengarantie und Antwortgarantie gibt es hier nicht...

Bitte? was?? oha...
Und schon wieder machen sie es Steinberg nach. tja, was sich lange bewährt hat, übernimmt man halt gerne. ^^
(/Sakasmusmode off)

ehrlich?
diese obigen An- und Auf-kündigung finde ich äußerst negativ und befremdlich zugleich.
Ich glaube kaum, dass man das schönreden kann.
Man wird sehen. Meinen Account habe ich dort ja noch. Noch. ;-)



.
 
Was soll da unverständlich sein? Seit wann geben Firmen offiziellen Support über ein Forum? Ist doch eher selten.
Es gibt halt einen ganz offiziellen Support bei Presonus und diesen soll man auch nutzen.
Stell dir vor, eine Frage lautet im Forum "Hilfe meine Lizenz funktioniert nicht", was soll da ein Forummitarbeiter (Admin/Mod) machen?
Der kann das auch nur an den Support weiterreichen und für solche Dinge ist eben das Forum nicht da.
Das haben die auch nirgendwo abgeschaut, sondern war schon immer so. Nur scheint es User zu geben, welche denken, dass sie übers Forum offiziellen Support erhalten, für die ist diese "Ansage" gedacht.

"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
 
Devil, dieses Vorgehen jetzt erinnert stark an Steinberg. Und - wie wir wissen - ist das dortige Forum nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Auch dort werden Anfragen Marke "Hilfe meine Lizenz usw." (meist) weitergereicht. Ein "offizielles Forum" ist es dort ja auch nicht, was viele User aber immer noch denken. oder hoffen. Ich jedenfalls finde direkte Firmen-Ansprechpartner elementar wichtig. Soviel ich mich erinnere, war und ist dies zumindest bei Cakewalk der Fall. Dort war ich auch mal mit einem Account unterwegs. Nettes Forum.

Den Weg über Facebook zu gehen, das finde ich sehr unglücklich. Auch wenn es Ressourcen sparen mag und man noch"näher" am User ist. Die Privatsphäre wird hier doch kaum eingehalten, Daten können bequemer gesammelt werden und Werbung & Co. gezielter eingesetzt werden. Nun, eine gewisse Distanz oder Anonymität halte ich auch heutzutage noch für sehr wichtig.
Schwierig.
Aber wie sind hierzu die Meinungen?



.
 
Ja, ich glaube eher, mit Presonus geht´s bergab. Nur so ein Gefühl. Die besten Ur-Programmierer um Kundrus und Eike sind schon länger weg, es gibt keinen wirklichen Kopierschutz, dann die Vorgaben aus Presonus USA und dann die schwieriger werdenden wirtschaftlichen Handelsmiseren mit dem Rest der Welt. Ob ich denn so falsch liege, das wird man ja sehen. Es wäre jedenfalls glücklicher, wenn das kleine S1-Team völlig autark wäre, ganz unabhängig von Presonus USA. Steinberg zieht demnächst übrigens wieder um, in ein noch größeres Hamburger Bürohochhaus. Von dort müssten sie eigentlich sogar auf den Barmbeker Innenhof sehen können. So können sie sich gegenseitig zuwinken. Das ist doch schön.


.
 
Ach, StarWars Piepseimer!
1. was machst Du hier, darf ich darauf zurück kommen wenn ich im Cubase-Forum schreibe!?
2. Du glaubst also ernsthaft, Presonus wird Opfer von "America first"... oh,man...was stimmt mit Dir nicht!?
3. Studio One 3 ist auch schon ohne Deine genannten Personen ausgekommen;-)
 
Naja, mit Presonus wird es weniger bergab gehen. Eher schon mit S1, was ich allerdings nicht hoffe. Auch wenn ich zu Denen gehöre, die wieder zurück zu Cubase sind. Aber seit S1 auf dem Markt ist, bekommt Steinberg wenigstens etwas Feuer unterm Hintern. Sonst wäre Cubase viell. immer noch auf dem Stand von Version 5.
 
1. was machst Du hier, darf ich darauf zurück kommen wenn ich im Cubase-Forum schreibe!?
Nein. Wozu auch. Du hast mit Cubase ja schon lange nichts mehr am Hut. Zudem interessiert deine Meinung hier nicht wirklich jemanden. Im Steinbergforum ja eh nicht. ;-)
Deine dümmliche Bemerkung zu meinem Forumnamen korrigierst du ansonsten bitte umgehend.
Ferner bitte mal in aktuelle Wirtschaftsthemen lesen, etwas Bildung in Sachen Weltgeschehen würde dir auch mal gut tun. Alles nicht unwahr. Das Kurzweil-Beispiel, als eines von vielen aus der MI, sollte man schon betrachten, damals war es das Bankenfiasko, eine ähnliche Situation kann es durchaus wieder geben. Die Lage ist definitiv ernst genug!
 
es weniger bergab gehen. Eher schon mit S1
Warum sollte es mit S1 bergab gehen? Nur weil PreSonus die Online-Anlaufstelle für ALLE Produkte verändert?
Und - wie wir wissen - ist das dortige Forum nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Das kann sich hinter dem PreSonus-Forum nicht verstecken, beide sind, ich sage mal unerklecklich. Wobei es im Steinberg-Forum Bereiche gibt, wo sich auch mal flott ein Entwickler einschaltet, Michael Zork z.B. Bei PreSonus ist es Ari, an dem kann man sich vergnüglich reiben ;)
Im Grunde wird man hier schneller fündig, von daher könnte PreSonus, Steinberg ihre Foren dichtmachen.
 
Daw Foren, was für eine schöne Fantasiewelt. Kann man abtauchen.

Wasn nu eigentlich bessa, Cubase oder S1?
 
Wasn nu eigentlich bessa, Cubase oder S1?
Oh Frau, zieh doch das Grüne an! Ja, verflixt, das Rote ist besser! Nein, gestern war ich im Stress, da war das Grüne besser.
Für mich ist Cubase "besser", weil ich mich in dem Programm schneller orientieren kann, was mir mit S1v3 leider abgeht. Sowohl das Arrangement, als auch der Mixer, die Hauptwerkzeuge meiner Meinung nach, die in Bezug auf Konfiguration und Ansicht denen von S1 überlegen sind.

Was bei Cubase ein echter Killer ist, das ist der Dongle, bzw. das Lizenzmodell der Steinberger, die jeden Shize Content verdoppeln müssen und mit völlig überflüssigen Nag-Screens nerven, nur weil man zu dem das oder jenes an Content auf der Platte nicht der Dongle parat ist. Höchst nervig und verleidet mir die Lust auf Steinbergschen Content.
 
1. was machst Du hier, darf ich darauf zurück kommen wenn ich im Cubase-Forum schreibe!?
Nein. Wozu auch. Du hast mit Cubase ja schon lange nichts mehr am Hut. Zudem interessiert deine Meinung hier nicht wirklich jemanden. Im Steinbergforum ja eh nicht. ;-)
Deine dümmliche Bemerkung zu meinem Forumnamen korrigierst du ansonsten bitte umgehend.
Ferner bitte mal in aktuelle Wirtschaftsthemen lesen, etwas Bildung in Sachen Weltgeschehen würde dir auch mal gut tun. Alles nicht unwahr. Das Kurzweil-Beispiel, als eines von vielen aus der MI, sollte man schon betrachten, damals war es das Bankenfiasko, eine ähnliche Situation kann es durchaus wieder geben. Die Lage ist definitiv ernst genug!

1. Ich ziehe gar nichts zurück...Ruf doch die Forumspolizei, oder gleich die Rebellen:)
2. Du hast mal gerade 0 (Null) Ahnung von Politik, geschweige denn Wirtschaftspolitik
...nichs wird passieren, gar nichts!
3. und für alle! Es werden Säbel gerasselt und Krisen suggeriert, damit so ziemlich jedes Land seine Wirtschaft mit Rüstungsgüterverkauf aufpeppeln kann, Peng...und mehr nicht!...da sind die Amis so ziemlich Weltmeister drin;-)
 
Wasn nu eigentlich bessa, Cubase oder S1?
Oh Frau, zieh doch das Grüne an! Ja, verflixt, das Rote ist besser! Nein, gestern war ich im Stress, da war das Grüne besser.
Für mich ist Cubase "besser", weil ich mich in dem Programm schneller orientieren kann, was mir mit S1v3 leider abgeht. Sowohl das Arrangement, als auch der Mixer, die Hauptwerkzeuge meiner Meinung nach, die in Bezug auf Konfiguration und Ansicht denen von S1 überlegen sind.

Was bei Cubase ein echter Killer ist, das ist der Dongle, bzw. das Lizenzmodell der Steinberger, die jeden Shize Content verdoppeln müssen und mit völlig überflüssigen Nag-Screens nerven, nur weil man zu dem das oder jenes an Content auf der Platte nicht der Dongle parat ist. Höchst nervig und verleidet mir die Lust auf Steinbergschen Content.

Schau: Presonus baut Billig HW und Steinberg Interfaces mit mittelmäßigen Treibern (RME sind besser). Beides irgendwie Käse, oder? :) Es geht um die Einstellung.
 
Vom Forum hat sich Presonus schon vor längerer Zeit zurückgezogen und auf die Answers Seite verwiesen, welches das neue Forum darstellen soll und laut Presonus durch das neue Vote System mehr zur Übersichtlichkeit beitragen soll. Vor allem was die Feature Requests angeht.

Nach dem bescheidenden Cubase 9 Upgrade, und der daraus herauskristallisierenden Erkenntnis, wie mies der Support bei Steinberg ist, hätte Presonus "schalten" müssen...man kennt doch die Veröffentlichungs-Intervalle bei Steinberg!
-Studio One 4 mit 1-2 Hammerfeatures und 1-2 neue PlugIns
-kostengünstiges Crossgrade, Update und Upgradeprogramm
-werben, mit schnellen und auch deutschen Support....bähm, und Steinberg hätte Schnapp-Atmung bekommen :D

...aber wollen wir erst einmal abwarten!

Ich denke auch mit einer 3.5er kurz vor dem Cubase Upgrade hätte Presonus Steinberg richtig ärgern können. Nur haben sie ihr ihre eigenen Intervalle. Demnach vermute ich, dass ende des Monats die 3.5er kommen sollte. Hierzu muss man wissen, dass in der Vergangenheit die 0.5er immer ein riesen Sprung mit vielen Features war und mehr bot als bei manch anderen Herstellern eine neue x.0 und das kostenlos.
 
Mal gucken, wenn sich Presonus beeilt und vor dem nächten Cubase Update was neues zeigt, werde ich auch mal stark beide Sequenzer vergleichen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben