Presonus Faderport in SonarX1

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von bemoll, 19.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bemoll

    bemoll Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    679
    679
    Frage an die Experten:

    ich hab den Faderport unter X1 (läuft auf Win7) weder in der 32 noch in der 64bit Version zum laufen bekommen und wieder zurückgeschickt. Der AlphaTrack funktioniert gut (war eine kleine Prozedur wg. 64bit .dll Einbindung), macht aber nicht wirklich schö####äusche mit seinem Motorfader, wenn er die Automation abfährt (das stört durchaus beim Aufnehmen).
    Ist der Fader vom Faderport leise und- wie gesagt- funktioniert er unter SonarX1??

    Hilfe sehr geschätzt.

    bemoll
     
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
  3. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    2.889
    2889
    Hallo,

    ich hatte den Faderport unter X1 64-bit, Windows 7 ohne Probleme am laufen. Es bedarf allerdings eines kleinen Tricks, der im Cakewalk-Forum beschrieben ist. Hier der Link:

    http://forum.cakewalk.com/tm.aspx?m=2172995&high=faderport

    und hier der wichtige Teil davon:

    For Win7 64bit:

    Make sure you copy the DLL from the correct location to the stated path:
    64bit is here:
    C:\Program Files (x86)\PreSonus\FaderPort\FaderPort Dll\Sonar\x64

    Copy to:
    C:\Program Files\Cakewalk\Shared Surfaces\

    Then open command window (Run as Administrator):
    cd C:\Program Files\Cakewalk\Shared Surfaces\
    C:\windows\SysWow64\regsvr32 FaderPort.dll

    Bin mittlerweile auf das VS-100 umgestiegen, da ist ein Fader auch dabei. Würde sagen, dass die normalen Fader-Geräusche gleich sind - wie es bei einer Automation ist kann ich nicht sagen. den AphaTrack selber kenne ich nur vom Namen

    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruss Timo
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.