Presonus Faderport in SonarX1

bemoll

bemoll

Registriert
20.07.05
Beiträge
586
Reaktionen
159
Punkte
1.102
Frage an die Experten:

ich hab den Faderport unter X1 (läuft auf Win7) weder in der 32 noch in der 64bit Version zum laufen bekommen und wieder zurückgeschickt. Der AlphaTrack funktioniert gut (war eine kleine Prozedur wg. 64bit .dll Einbindung), macht aber nicht wirklich schö####äusche mit seinem Motorfader, wenn er die Automation abfährt (das stört durchaus beim Aufnehmen).
Ist der Fader vom Faderport leise und- wie gesagt- funktioniert er unter SonarX1??

Hilfe sehr geschätzt.

bemoll
 
Hallo,

ich hatte den Faderport unter X1 64-bit, Windows 7 ohne Probleme am laufen. Es bedarf allerdings eines kleinen Tricks, der im Cakewalk-Forum beschrieben ist. Hier der Link:

http://forum.cakewalk.com/tm.aspx?m=2172995&high=faderport

und hier der wichtige Teil davon:

For Win7 64bit:

Make sure you copy the DLL from the correct location to the stated path:
64bit is here:
C:\Program Files (x86)\PreSonus\FaderPort\FaderPort Dll\Sonar\x64

Copy to:
C:\Program Files\Cakewalk\Shared Surfaces\

Then open command window (Run as Administrator):
cd C:\Program Files\Cakewalk\Shared Surfaces\
C:\windows\SysWow64\regsvr32 FaderPort.dll

Bin mittlerweile auf das VS-100 umgestiegen, da ist ein Fader auch dabei. Würde sagen, dass die normalen Fader-Geräusche gleich sind - wie es bei einer Automation ist kann ich nicht sagen. den AphaTrack selber kenne ich nur vom Namen

Hoffe geholfen zu haben.
Gruss Timo
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
raziel28
Antworten
4
Aufrufe
1K
raziel28
raziel28
E
Antworten
32
Aufrufe
2K
CilentCipha
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben