Presonus AudioBox GO - brauchbar? 👍👎

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Wie ist der Sound?

Also, für die Klasse.. Im Vergleich zum Scarlett zB

Stimmt das, Presonus Billig-Interfaces sind etwas harsch?

:schulterzuck:

 
Ich hab gerade mal gegoogled und bin auf einige interessante Artikel dazu gestoßen
 
Also wenn es klein und stabil sein soll und gut klingen soll, dann würde ich das kleinste Audient kaufen. Das hab ich selber seit Jahren im Einsatz. Top Ding und aus Metall und stabil.
 
Also wenn es klein und stabil sein soll und gut klingen soll, dann würde ich das kleinste Audient kaufen. Das hab ich selber seit Jahren im Einsatz. Top Ding und aus Metall und stabil.
iD4? 🙃

Ist mein normales Interface, kann ich eigtl auch on the road nehmen, stimmt..
 
Genau das!
 
Also wenn es klein und stabil sein soll und gut klingen soll, dann würde ich das kleinste Audient kaufen. Das hab ich selber seit Jahren im Einsatz. Top Ding und aus Metall und stabil.

Ich würde das iD14 nehmen, der Aufpreis von 90 Euro wäre es mir wert, gleich zwei Preamps zu haben, und die Option per ADAT noch 8 Kanäle mit reinzuziehen, oder aber einen SPDIF Stereokanal. Bin mit dem MK1 sehr zufrieden für unterwegs.
 
Eine Weile hatte ich das hier. :)

iu
 
Eine Weile hatte ich das hier. :)

iu
Es sieht auf jeden Fall robust aus, bis auf den USB Port.

Ich würde das iD14 nehmen, der Aufpreis von 90 Euro wäre es mir wert, gleich zwei Preamps zu haben, und die Option per ADAT noch 8 Kanäle mit reinzuziehen, oder aber einen SPDIF Stereokanal. Bin mit dem MK1 sehr zufrieden für unterwegs.
Würde ich heute auch so machen. Habe schon über ein Upgrade nachgedacht, dann könnte ich Hardware einschleifen. Die ich erst bauen müsste. Dann schlug der Realismus zu, ich hab schon kaum Zeit zum Musizieren, wann soll dann die Hardware gebaut werden?
 
Wie ist der Sound?

Also, für die Klasse.. Im Vergleich zum Scarlett zB
Wirkt auf mich gar nicht übel - mit zwei Eingängen (wenn auch dummerweise nur einer davon mit XLR), aber trotzdem sehr schön klein. Und preislich recht überschaubar.

Deine Frage, wie der Sound ist, kann ich Dir leider trotzdem nicht beantworten.
 
Es sieht auf jeden Fall robust aus, bis auf den USB Port.


Würde ich heute auch so machen. Habe schon über ein Upgrade nachgedacht, dann könnte ich Hardware einschleifen. Die ich erst bauen müsste. Dann schlug der Realismus zu, ich hab schon kaum Zeit zum Musizieren, wann soll dann die Hardware gebaut werden?

Wolltest Du DIY-Schlümpfe mit XLR bzw. ADAT Out bauen ? :girlp: Vom Bauen von Geräten habe ich mich vor 10 Jahren verabschiedet, das dauert einfach ewig. Sampa hat den angefangenenen 2-1176 dann toll zusammengenagelt, und Brüderchen freut sich über den "Tompressor", wie er ihn genannt hat. Was ich eher mal mache, sind so Sachen wie Mic-Mods (Lundahl Trannie ins Chinabändchenmic), oder vorhanden Geräte wie Preamps (M-Audio DMP3) zu pimpen. Das ist überschaubar und in wenigen Stunden erledigt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben