presets verstellen sich (automatisch?)

  • Ersteller Blackbird
  • Erstellt am
Blackbird

Blackbird

Registriert
17.10.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo,

Ich benutze [g=89]VSti[/g] -Plugins in Cubasis VST5. Bei den meisten passiert leider folgendes: Immer wenn ich STop oder Schnell vor oder Schnell zurück drücke verstellen sich die [g=89]vsti[/g]'s auf das preset eins. Sie werden sozusagen resettet. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, ständig alle presets neu einzustellen.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Das muss doch hoffentlich nicht so? Oder hatte jemand mal ein ähnliches problem?

Dieser Unsinn tritt auch bei anderen programmen auf, muss also nicht unbedingt was mit cubasis zu tun haben.

Also, wenn jemand was weiß... Bin für jeden HInweis dankbar... :)

Gruß Steffen
 
Das dürfte an den [g=32]Midi[/g]-Daten liegen, die du verwendest. Check mal deine [g=32]Midi[/g]-Events, ob da nicht zufällig ein Program-Change Event drin ist. Der verstellt dann nämlich immer das aktuelle Program. Wenn du einen findest: löschen oder editieren.

Gruß,
ColdSteel
 
Hmm,

das hieße dann also, das programm oder was auch immer sendet das" programm change event" jedesmal, wenn ich die [g=32]midi[/g] verarbeiteung starte....

Aber, kann das denn sein, es passiert ja auch mitten im Song. Da kann doch nicht überall ein "programm change event" in den Mididaten sein, quasi jede Sekunde :-o .

Aber ich werd' das mal checken... Danke

Gruß Steffen
 
HI,
Ich weiss jetzt nicht, ob Deine Programmversion auch die Sache mit den [g=32]Midi[/g] Konvertierungs Funktionen drinhat.
Aber in den grossen Kuhbass Versionen gibt es eine Funktion zum Umwandeln von [g=32]Midi[/g] Befehlsarten.
Wenn die ( und je nachdem WIE ) sie eingestellt ist, kann folgendes passieren: Du machst waehrend der Aufnahme ne Bewegung am Modulationsrad, diese wird auch aufgezeichnet, und gleichzeitig setzt das Programm ( von Dir zunaechst unbemerkt ) ganz andere Modulationseffekte ( zB Pitch Bends ) - Oder eben Programm Changes...

Koennt auch ne Ursache sein, wirf mal einen genauen Blick ins Handbuch! Auch ins Kapitel zu den [g=32]Midi[/g] Filtern.

Gruss, Pete.
 
HI!

jetzt ist es weg. War wohl eins dieser unerfindlichen Treiber Probleme. Hatte die Schnauze voll und hab einfach versucht die Software neu zu installieren. und siehe, der unsinn, der mich schon seit Wochen nervt, ist verschwunden... :-o :)

Dafür lieben wir sie alle, die PC's. Die haben eben Persönlichkeit und machen was sie wollen. Der user kann staunend daneben sitzen und sich fragen woran es liegt... Ein Glück das ich Home - recorde und das nicht beruflich mache. Der Wahnsinn wäre mir gewiss... :-D
Naja, hätte ich auch anderes Equipment.

Danke und Gruß
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben