Presets in nen Sequenzer sichern ???

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.625
Reaktionen
2.895
Ort
Bremen
Punkte
15.426
Hallo Zusammen,

ich hatte neulichs bei meinem Johnson Millennium eine Fehlfunktion, welche zu einem Totalverlust aller meiner Presets geführt hat :x Da ich enorm lange dran gebastelt hatte möchte ich sowas in Zukunft natürlich vermeiden.

Wie kann ich kann am einfachsten meine Presets sichern? Hatte mal gehört, dass sowas über [g=32]Midi[/g] und Sysex läuft? Hab sowas leider noch nie gemacht / gebraucht...

Hätte jemand von euch vielleicht nähere Infos dazu?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Tyler
 
Du mußt dazu einen Midisequenzer wie Cubase/Sonar /Logic öffnen.
Eine neue Midispur erzeugen.

Dein Gerät mußt Du veranlassen, die entsprechenden Sysexdaten an seinen eigenen Midiausgang zu senden. ( steht im Handbuch von der Kiste )
Bevor es losgeht must Du im Sequenzer die Midiaufnahme starten.
Wenn das fertig ist, speicherst Du das ganze entweder als Cubase-Projekt oder was auch immer Du da hast, oder auch als Standard-Midifile.

Der [g=32]Midi[/g]-output das Gitarreneffektes muß mit dem [g=32]Midi[/g]-Input des Computers verbunden sein.

Das war's auch schon.

Umgekehrt geht es dann wesentlich einfacher:
Die Spur, wo das Midifile drauf ist muß die Daten am Midioutput des PC ausgeben.
Von dort mußt Du sie zum [g=32]Midi[/g]-Input des Effektgerätes leiten.
Dann auf Play drücken und warten. Fertig.

Systemexclusiv-Daten werden IMMER empfangen.
Dazu sind also keine weiteren Einstellungen am Effektgerät notwendig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben