Preampwechsel

• Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
und welchen genau?

Kapetan,
Weshalb fragst Du eigentlich, wenn du ungeachtet aller Antworten irgendwas machst? :?

say kapetan, say wot; say kapetan, say wot
kennt das "lied" übrigens noch irgendwer? :)

:D

hilft mir das was wenn ichs kennen würde? :D

@DonChris:

machen das nicht die meisten hier so? :D

Ich kenne das Lied.

@Kapetan: Und welcher Preamp ist es nun geworden?

hilft mir das was wenn ichs kennen würde?
nicht einmal ein bißchen :-D :-D

aber:
say kapetan, say what preamp is es geworden? ;-)

@ Don Chris

Ich beachte sehr wohl eure Meinungen. Wenn es nichts bringt, dann lasse ich es dabei.

Tja .. wie schon auf der ersten Seite erwähnt: Damit wirst du keinen Qualitativen unterschied haben... vllt ist der tb ne spur besser.. vllt...

und wenn du schreibst du hast einen Preamp OHNE röhre bestellt.. geh ich nicht davon aus dass du dir nen pseudo röhren tb101 gekauft hast...

so far

lass uns wissen obs was gebracht hat...

Ja, mach ruhig - berichte bitte, wie's ausgegangen ist.

Christian

Mach ich, ich hol ihn morgen dann ab =)

DonChris schrieb:
Kapetan,
Weshalb fragst Du eigentlich, wenn du ungeachtet aller Antworten irgendwas machst? :?

darüber hätte ich mich gestern auch schon aufregen können. das nächste mal schreib ich auch nur noch das, was der jeweilige threadstarter hören will: "ja, du brauchst ein analogpult, damit es gut klingt", "das definitiv geilste mikro für rap ist ein [g=332]b1[/g]", "heb einfach die bässe und höhen an und nimm das 'loud as the motherfuck' preset deines kompressors, das sind die richtigen einstellungen"...

Das ist doch gar nicht so? Deshalb hab ich mir das Ding auf Probe bestellt, weil auch das Thema "Röhre + Röhre = schlecht" gefallen ist.

ist ja gut jetzt :D

kickback schrieb: kennt das "lied" übrigens noch irgendwer? :)

Hab's grad erst gelesen... klaro, Captain Sensible, ist das lang her :D

gruss
Tom

hallo zusammen

hab mir auch sehr lange den kopf zerbrochen und dann den spl cannel one gekauft und muss sagen, ist wirklich super. comperessor und limiter sind jeweils hörbar einstellbar.

gruss
helpstone

was bedeuted hörbar einstellbar? für mich ist ein limiter ab dem moment schlecht wo er hörbar wird..
[g=322]compressor[/g] und limiter müssen musikalisch arbeiten.. deswegen hab ihc mir den safe sound p1 geholt...

sobald ich limiter oder gainred. drehe, höre ich den unterschied. es gibt geräte da kannst du drehen und machen und merkst nichts.

Es gibt da einen Netzschalter.
Oder auch einen [g=46]Bypass[/g] Schalter.
Sollte man aber nur in letzter Konsequenz verwenden.
Wenn gar nichts mehr geht.

Edit: Hey Meister! Wer macht denn da einen Rueckzieher?

Willst wohl keine zweite Kerbe oder was?

Sorry musste Post ergaenzen sonst macht der ja keinen Sinn mehr.