Zweites Mikrofon oder Preamp?

Alles klar danke dir. Ja wenn ich jetzt so viel Geld für ein Mikrofon ausgebe, dann soll das aufjedenfall die nächsten 10 Jahre auch benutzt werden und nicht in nem Jahr wieder geupgraded werden.
Das BSA hört sich aufjedenfall nicht schlecht an, bin auch ein Fan vom originalen Ela m 251, das ist genau der Sound den ich suche.
Denke ich werde noch etwas warten und sparen und dann mal schauen.
Würdest du dann das Upgrade auf die GE 5star Röhre empfehlen? Und was kostet das Upgrade?

Das sparen lohnt sich wirklich.

Damit Du das BSA M250 besser einschätzen kannst:

In dieser klanglichen Liga habe ich noch folgende Mikrofone:
FLEA 12 (mittlerweile 6500€), FLEA 47 (mittlerweile 4600€), Gefell UM92.1s (3500€) und das Gefell M990 (2600€)
Alles Topröhrenmikros.

Da schwimmt das BSA M250 locker mit, und hat eben diesen schönen ELAM Sound, eines der wenigen Mikros was bei Männern und Frauen sehr oft top klingt.

Das Upgrade zum GE 5star solltest Du unbedingt machen, erst dann entfaltet sich der ELAM Sound komplett.
Ich hätte das nicht so gedacht, mir ging eine GE 5star kapuut, und hatte übergangsweise eine TAD PREMIUM Highgrade 6072a Röhre drin.
Es klang sofort anders, immer noch top, aber der schöne offene Klang und die Luftigkeit hatte eingebüßt.

Also wenn dann richtig.
Das Upgrade kostet um die 300€-400€, ist happig, aber lohnt sich.


Ich bin von BSA Mikros so begeistert, dass ich mir ein mundgeklöppeltes M49 von denen machen lasse, inkl. Galvanisierung im ehemaligen Werk, bei dem auch Neumann den Mikrofonbody galvanisiert hatte.

Das BSA kannst Du bei BSA direkt erwerben oder über den Händler digitalaudioservice.
 
In dieser klanglichen Liga habe ich noch folgende Mikrofone:
FLEA 12 (mittlerweile 6500€), FLEA 47 (mittlerweile 4600€), Gefell UM92.1s (3500€) und das Gefell M990 (2600€)
Alles Topröhrenmikros.
Hast du denn zufälligerweise auch mal das Horch RM2J testen dürfen? Finde das auch interessant in der Preisklasse
 
Hast du denn zufälligerweise auch mal das Horch RM2J testen dürfen? Finde das auch interessant in der Preisklasse

Ich hatte das nicht unter, allerdings kenne ich ein paar Audiofiles.
Das Horch ist schon ein gutes Mikro, mir aber zu gefärbt, von allem etwas zu viel.
Ähnlich wie bei allen Bock Mikros, die ich gehört habe.
Und so offen wie das BSA M250 oder FLEA 12 ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser klanglichen Liga habe ich noch folgende Mikrofone:
FLEA 12 (mittlerweile 6500€), FLEA 47 (mittlerweile 4600€), Gefell UM92.1s (3500€) und das Gefell M990 (2600€)
Alles Topröhrenmikros.
Das M 990 liegt mittlerweile leider auch bei knapp 3.000 Euro und das UM 92.1 S bei rund 3.900 Euro. Auch bei DAS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben