Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolfgang schrieb:
Mich taete da ja ein Vergleich zwischen Art und meinem Lieblings Roehrenpreamp interessieren den UA 2-610.
Und dann noch meine Lieblingstranse Millennia HV 3 D8.

Ich denke ja. Mit diesem mörderischen Anstieg klang der halt zum Teil wirklich ein bisschen spitz. Frag mich, wozu sowas gut sein soll.ich könnte den great river auch mit der load-taste verwenden, dann hätte er keinen höhenanstieg, sondern auch einen sanften höhenrolloff (siehe angehängte bilder) - keine ahnung ob das ergebnis dann anders ausgefallen wäre.
Kuno schrieb: Mit diesem mörderischen Anstieg klang der halt zum Teil wirklich ein bisschen spitz. Frag mich, wozu sowas gut sein soll.![]()
Delirium schrieb:
Naja, der mörderische Anstieg geht bis auf brutale +0,85dB...
Soooviel ist das jetzt auch wieder nicht ^^
*g*Naja, der mörderische Anstieg geht bis auf brutale +0,85dB... Soooviel ist das jetzt auch wieder nicht ^^
Ich bestell mir jetzt mal zwei von den V3´s ..
muahahahaIch sag nie mehr was gegen den Art Tube. Den bekommt in Zukunft jeder Rapper auf´s Auge gedrueckt!
hatte leider noch nie die möglichkeit den great river mit einem originalen 1073 zu vergleichen - schön wärs. kann nur in ein, zwei monaten mit einer china-kopie vergleichen und das macht ja auch nicht wirklich sinn.Den Great River als Neve Klon zu verkaufen mag zwar schaltungstechnisch stimmen aber vom Sound her nie und nimmer. Da ist er SSL wesentlich naeher.
jap - ich bereu z.b., dass ich mir den dav bg 01 nicht als rackversion gekauft habIst zwar ne art von fetisch - aber alles schön im 19" [g=211]Rack[/g] schaut einfach aufgeräumter aus. Keine Kabel die irgendwo unterm Tisch rumflacken etc.
hmm, ich hätt da schon eine idee... wie wärs wenn du mir die zwei teile einfach postalisch zukommen lässt und ich mach einen kleinen testMich taete da ja ein Vergleich zwischen Art und meinem Lieblings Roehrenpreamp interessieren den UA 2-610. Und dann noch meine Lieblingstranse Millennia HV 3 D8.
muss ihn nochmal durchmessen - ich hatte ihn so eingestellt, dass i/o pegel auf den meters gleich waren - in der beschreibung steht ja, dass er bei mehr inputgain auch mehr färbt - gilt nur noch herauszufinden ob er dann noch weniger oder dann mehr mitten bekommtWobei man mit [g=105]Gain[/g] Scheduling auch den GR etwas präsenter machen kann... Der kann schon mehr Nevish, wenn man ihn lässt...
knapp daneben - ich hab einen alten behringer mic502 pre-q (stereo mit lowcut - gebraucht um 40€), der allerdings noch made in germany ist - der schlägt sich allerdings rein messtechnisch ausserordentlich gut fürs geld.Ja, vielleicht hat der Floxe auch noch einen Ultragain
air? great river selbst schreibt:Ich denke ja. Mit diesem mörderischen Anstieg klang der halt zum Teil wirklich ein bisschen spitz. Frag mich, wozu sowas gut sein soll.
jap, hab ich mir im nachhinein auch gedacht - wird dann verbessert, wenn ich einen splitter hab - eventuell kann ich dann gleich mehrere preamps testen, je nachdem ob und welchen splitter ich mir entlehnen kann.Aber Floxe: Fuer´s nachste mal waer´s interessant die Rohspuren zu hoeren ohne einen Kompressor drauf da der, bei anderer Transientenansprache, auch auf verschiedene Mikpres anders reagiert.
Aber ich glaube, deine Beispiele sind alle etwas übersteuert, kann das sein? Kann man da noch sinnvoll was vergleichen?
wie wo was? wie soll das gehn? irgendwie muss ich ein mikrofonsignal vorverstärken.beim nächsten Test dieser Art würde ich gerne das "ungepreampte" Signal haben, damit ich mit nem EQ darüber gehen kann und das Ergebnis solltest du dann unter deine Preams schmuggeln... merkt kaum einer einer, dass man da direkt in die [g=17]DAW[/g] rein ist wetten?
wie wo was? wie soll das gehn? irgendwie muss ich ein mikrofonsignal vorverstärken.floxe schrieb: