PreAmp

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
Hi, wollte mal fragen welche Vorverstärker hier so benutzt werden. Hab n Studio Projects c1 aber kein Preamp, nur ne [g=76]Phantomspeisung[/g]. Wil mir jetzt einen zulegen, aber weiß nicht worauf ich achten muss und was gut und was schlecht ist, könnt ihr was empfelhen???

habe von thomann erfahren das dieser hier ganz gut sein soll:
https://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm

der sieht aber so klein aus und hat so wenig schalter und knöpfe.
dachte mehr an sowas:
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_sm_tb202.htm

welcher ist gut? könnt ihr weiterhelfen? wär echt nett. danke im vorraus mathias.
 
Hi,

in dieser Preiskategorie sind eigentlich beide top. Rest Geschmackssache... ;) Wenn ein Kanal reicht, würds im Falle des SM-Teils auch der [p=387]SM PRO AUDIO TB101[/p] ausreichen...übrigens...hier kriegste bei gleichem Preis noch ein nettes Vocal-Recording-Script dabei....

Ach ja, auch ein Blick auf den Joemeek 3Q lohnt sich, wenns a bisserl mehr sein darf...;)

Grüße

Marco
 
Ich kann nur sagen, WOW!!!
 
sagst du uns einen ungefähren preisrahmen, mathias? der goldmike ist auf jeden fall ein vielerseits gelobtes maschinchen... könnte ja aber allerdings sein, dass der goldi deinen budgetvorstellungen nicht entspricht... also:

raus mit der sprache! :)
 
Yo, feines Ding der Goldmike, aber etwas andere Preiskategorie...aber wenn wir schon bei WOW! sind.... :D

Grüße

Marco
 
:D @ marcoman

sollen wir jetzt mit manley und neve weitermachen? :D :D
 
@marcoman

du bist lustig :D

davon habe ich fünf stück von zuhause um mein schalgzewug abzunehmen!!! :p
 
@JourneyPope

:D Laß mal, da krieg ich wieder Pippi inne Augen... :cry:
 
hat tagwohl nicht vor, sich für hintenraus nen massive passive zu holen? oder war dat nen gag?

seine arme freundin... *gg*
 
max. 150€
 
oh ja...

und 2 distressoren.. aber die kommen noch bis ende jahr.. ganz sicher..
 
bei 150 euro würde ich den tb101 oder tb202 nehmen. der kompressor kann sehr hilfreich sein.
 
@ tagi: der distressor sieht ja mal obergeil aus... hab mir den auf der messe ma genauer angesehen... wow! :eek:

der soll sich übrigens nicht nur gut auf der gitarre, sondern auch auf vox machen... laut irgend sonnem berliner fuzzi.. ^^
 
JourneyPope schrieb:
@ tagi: der distressor sieht ja mal obergeil aus... hab mir den auf der messe ma genauer angesehen... wow! :eek:
Ja, und vor allem tönt er auch noch gut... nur mal so nebenbei :roll:
Aber wenn schon Distressor, dann bitteschön den *British-gemoddeten* ;)
 
klar nickel.. ohne britmod.. nix los..

und bei mercenary kost er ja fast nix mehr..
 
"und wie klingt er so?"

"sounds very british!"

yeah! :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben