J
jakuza
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
wahrscheinlich können es hier die meisten schon nichtmehr hören, aber ich möchte mein Anliegen
trotzdem mal vorbringen!
Die letzten tage habe ich hier im Forum sehr viele Beiträge zu Preamps durchforstet - und die Meinungen gehen doch sehr auseinander!
In den nächsten Wochen steht bei mir die Anschaffung einiger neuer Geräte an.
Bei der Auswahl des [g=116]Mikrofon[/g]-Preamps hänge ich allerdings immer wieder fest.
Grundsätzlich wird ein rme fireface 400 zum Einsatz kommen, dass ja laut zahlreicher
Testberichte und Forenbeiträgen schon über ziemlich gute Preamps verfügt. Trotz allem würde ich
gerne noch einen extra Preamp für Vocals in petto haben.
Einige Modelle haben es mir inzwischen angetan, allerdings kann ich nicht beurteilen ob das jeweilige Gerät eine
lohnende Ergänzung zu den Preamps aus dem fireface sein kann:
Focusrite - Isa One
TL audio - Ebony A1
Rupert Neve Design - Protico 5012
SPL - Gainstation 1
Aus dem Bauch raus tendiere ich im Moment grade zu dem TL-Audio, da ich mir durch die Röhre mehr Möglichkeiten zur Klangestaltung verspreche.
Vielleicht kann der ein oder andere was zu den Preamps sagen - schön wäre natürlich im direkten Vergleich zu denen aus dem Fireface.
Möchte mich halt ungern nur auf die Testberichte aus Zeitschriften verlassen.
Schonmal vielen Dank!
wahrscheinlich können es hier die meisten schon nichtmehr hören, aber ich möchte mein Anliegen
trotzdem mal vorbringen!
Die letzten tage habe ich hier im Forum sehr viele Beiträge zu Preamps durchforstet - und die Meinungen gehen doch sehr auseinander!
In den nächsten Wochen steht bei mir die Anschaffung einiger neuer Geräte an.
Bei der Auswahl des [g=116]Mikrofon[/g]-Preamps hänge ich allerdings immer wieder fest.
Grundsätzlich wird ein rme fireface 400 zum Einsatz kommen, dass ja laut zahlreicher
Testberichte und Forenbeiträgen schon über ziemlich gute Preamps verfügt. Trotz allem würde ich
gerne noch einen extra Preamp für Vocals in petto haben.
Einige Modelle haben es mir inzwischen angetan, allerdings kann ich nicht beurteilen ob das jeweilige Gerät eine
lohnende Ergänzung zu den Preamps aus dem fireface sein kann:
Focusrite - Isa One
TL audio - Ebony A1
Rupert Neve Design - Protico 5012
SPL - Gainstation 1
Aus dem Bauch raus tendiere ich im Moment grade zu dem TL-Audio, da ich mir durch die Röhre mehr Möglichkeiten zur Klangestaltung verspreche.
Vielleicht kann der ein oder andere was zu den Preamps sagen - schön wäre natürlich im direkten Vergleich zu denen aus dem Fireface.
Möchte mich halt ungern nur auf die Testberichte aus Zeitschriften verlassen.
Schonmal vielen Dank!