Preamp statt Pult?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
das hilft nicht weiter...
 
ich bin so alleine mit meinem Posting! *schluchz*
 
Hallo,

irgendwas ist da komisch mit dem Stereo, wie hast du die Gitarre genau aufgenommen? 2x Mono? oder kommt das vom Mp3? Außerdem hast du ein ziemlich hässliches Brummen mit drin.

Ansonsten hört sich der Sound halt nach nem kleinen TransistorAmp an ... also dass was du benutzt. Ist die Zerre vom Tubescreamer oder vom Marshall? Insgesamt wenig "Fleisch", also Tiefmitten oder [g=118]Bass[/g] oder so. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass sich der Sound bei dir im Raum so viel besser anhört. Weiss aber nicht ob das mit dem [g=182]Amp[/g] soviel besser geht ... schonmal mit Kondensator Mic probiert? Das könntest Du eher in die Richtung stellen, wo du den Sound hörst, dann dürfte der unterschied zwischen gehörtem und aufgenommenem geringer sein. Oder hast Du keins, wäre ja nicht schlimm, sowas kann man sich ja kaufen.

Nach was soll es denn klingen, nach Metal ...? Gib mal ein paar Beispiele von Bands deren Gitarrensound du magst ...

Ach so, und hör bitte auf den Thread durch jammern zu pushen. Es wird schon genug gejammert überall ;)
 
Sauber Floppy, Du hast ein Herz!
Ich habe die Kinder-Quengel-Taktik genutzt und sie hat gefunzt!

Ich habe 2x Mono aufgenommen und hart rechts und hart links gesetzt...

Kein EQ etc. bisher...

Im Raum klingt es wirklich etwas besser und der Zerrer ist ein Mix aus dem Marshall plus Fußtreter.

Am Kondensator bin ich dran, Low-Budget Tipps?
Grüße aus Witten...
 
montybunker schrieb:
Sauber Floppy, Du hast ein Herz!


Hallo,

das mit dem Herzen stört schon manchmal, aber ja, ich habe das auch so vermutet. Müsste mal nachsehen ...

Mein Tip: experimentere noch mehr mit den Zerrer- Einstellungen. Tendenziell würde ich eher nur eine der beiden Verzerrungen benutzen. Wenn beide, dann einen Zerrer nur sehr leicht anzerren lassen. Das Doppeln kommt irgendwie nicht so gut in dem Beispiel, ich sehe das hier eher kontraproduktiv. Erstmal versuchen, auf einer Monospur einen guten Sound hinzubekommen.

Kondensator ist der ewige Budget-Tipp Studio Projekts [g=332]B1[/g]. Hab ich selber auch.

Wenn du nicht mehr quengelst, schreiben vielleicht auch noch andere was dazu ... ;)
 
Hier auch Witten!!

ich fand den Sound schon gut! Brummt nur ziemlich stark.
Würd dir auch nur evtl noch raten ein Kondensator dazu zu holen, kommt aber auch auf eure Musik an und den Raum an, vieleicht isses auch nicht unbedingt nötig. Würde dir jetzt auch am ehesten zu einer neuen Soundkarte raten, weil die Klinke-Line Ins von den Soundkarten ziemlich rauschen.

Grüß mal den Nils, oder bist du Nils ? Ravi hier.. aus der Werkstadt.. u know ??


PS: Wenn ihr mal Hiphoppa zu unterstützung einer eurer Auftritte sucht, würden wir uns da gerne zu Verfügung stellen =)
 
Ey Ravi, das ist ja der Hammer! DU HIER?
Hammer...
Hammer...

Ich BIN Nils ;-)

Das Brummen kommt vom [g=226]Monitor[/g], der in die Signal rieselt...
Kondensator teste ich morgen...
Ein Zerrer klingt leider scheiße, aber vielleicht sollte ich wirklich mal ein bisschen [g=105]GAIN[/g] rausnehmen!

@Ravi:
MELDE DICH MAL DRINGEND BEI MIR WEGEN EINES RAPTRACKS!!! oespel@yahoo.de Ich habe nämlich mit einem Kollegen einen Song gemacht und wir brauchen einen Rapper, wie Dich!!!
Grüße
Witten!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Stoner
Antworten
0
Aufrufe
510
Stoner
Stoner
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Corleone199
C
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben