Mic Preamp vs. Mackie Pult

Das ist ne geile Idee. Ne Groupbuy-Aktion bei Reußenzehn!

Interesse!
 
Pans schrieb:
Aaaaaalso,

mittlerweile bin ich User eines Rode NT2 A und eben der SPL Gainstation 1! Ich weiß heute, daß die Mackie Preamps live einen guten Dienst erweisen (das Pult klingt einfach gut), aber im Studiobereich im Vergleich zur SPL liegen einfach Welten dazwischen!
Alle die sich die gleiche Frage stellen wie ich vor ein paar Monaten - vergesst es und spart, Eure Aufnahmen werden es Euch danken! ;)

Keep on rocking
Pans

Boahh :eek: vor nen paar Monaten hast Du noch über nen Behringe nachgedacht und jetzt..............SPL....RODE..... :)

Echt krass......


Greetz Grim
 
vor nen paar Monaten hast Du noch über nen Behringe nachgedacht und jetzt..............SPL....RODE.....
Echt krass......
Jaja...Geld verändert Menschen...:D
 
oder das gehoer :) ich sags euch, das ganze HR ist ein teufelskreis! steigt aus solange ihr noch koennt! :) *evil grin*
 
@ mkropfbe:
mich würd mal interessieren was du genau unter "tube-effekt" meinst... wenn du den schon wie nen [g=108]hall[/g] reinmischen willst...
 
@ DaVogi und mkropfbe: Vermutlich meint er damit das leicht angezerrte Signal, das für Röhren typisch ist. Cubase hat z.B. so ne Röhrensimulation mit an Board. Weiß grad nicht wie sie heißt, ist aber bei SX mit dabei...

@ grim: So ists nunmal im Leben (nicht nur bei hr). Der Mensch will immer höher hinaus, immer schneller immer mehr. Sind wir doch auch ein wenig froh um diese Eigenschaft, sonst würden wir jetzt noch in Höhlen sitzen und auf Steine klopfen ;)
 
@ Grim

Von Behringer hab ich mir immerhin nen Kopfhörer Verstärker zugelegt und der ist gut! ;)
Ich muss sagen, dass ich meine dritte [g=420]CD[/g] aufnehmen will und da sollte die Peripherie für die Aufnahmen von Gesang und akustischer [g=422]Gitarre[/g] zuhause schon passen! Die Studiokosten wären teurer gewesen, als die Geräte! :D

@ Bensommerfeld

Geld zuviel habe ich nicht…wegen Rode und SPL wurde eben der Urlaub gestrichen! :roll:

@ mkropfbe

Aussteigen? Neeee! „Music was my first love, and it will be the end“ 8)

@ Bens

Siehe oben…man muss eben Kompromisse machen! Wäre es nur für Demos wäre das Quatsch, aber so… :)

Keep rocking
Pans
 
ein homerecording member hatte mal als signatur

mit teurem equipment werden meine songs natürlich nicht besser, aber es macht einfach mehr spaß...

glaube aber der hat da eher auf controller hingewiesen...

lg
c
 
Noch eine Frage an die kompetenten User hier - trotz SPL Gainstation, Rode NT2 A und dergleichen...würdet ihr die Gesangsspuren (ich arbeite noch mit Cubase [g=77]VST[/g] 32) noch einzeln "[g=34]normalisieren[/g]"? Wie macht ihr das eigentlich?

Keep rocking
Pans
 
Ungeachtet dessen, wer hier kompetent ist... ;)

[g=34]Normalisieren[/g] ist unnötig. "Einpegeln" heißt das Zauberwort.

Mit Gainstation etc. hat das nichts zu tun.
 
siehe stichwort [g=34]normalisieren[/g] bei bob katz.
hat nichts mit trotz .....markennamen.... zu tun, als viel mehr warum [g=34]normalisieren[/g] an sich schon scheisse ist.
 
Danke für die schnellen Antworten und gleich noch ne Frage! :D Nehmt ihr Gesang z.B. schon mit Kompressor auf, oder wird der erst später beim abmischen eingesachaltet? :)
Gibt es sogar welche unter Euch, die gar nie einen Kompressor für Gesang verwenden? Ich meine, wer singt schon so präzise und immer gleich laut? ;)

Ciao Pans
 
Komprimieren muss schon sein. Ich mache das gerne dezent mit einem guten Hardware-[g=322]Compressor[/g] bei der Aufnahme (UA 6176). Allerdings auch nicht übertrieben. Die Privatsender gehen viel zu verschwenderisch damit um.
 
Die Privatsender gehen viel zu verschwenderisch damit um.
jau. noch schlimmer sind lokale radiosender.
die schlimmsten sind jedoch lokale uni-radios.
 
Und welche Kompressoren könnt ihr empfehlen? Kennt jemand zufällig den SPL DynaMaxx Modell 9735?

Pans
 
Also,

um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Einen Blindtest dazu gibt es hier:

www.record-producer.com/learn.cfm?a=3062

Sehr erhellend oder sehr ernüchternd, je nachdem, wie man zum "name dropping" steht.

Gruß heidack
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
electrisizer
electrisizer
Y
Antworten
8
Aufrufe
1K
P2308T
P2308T
D
Antworten
26
Aufrufe
3K
echoRausch
E
dancingdevil
Antworten
15
Aufrufe
1K
djstean
djstean

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben