Preamp für Aufnahme von Gitarren Amps

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
ja, das ist auch meine Wahrnehmung, dass die V672a API-nah klingen, aber eben nur nah.
Nochmal kaufen, ja wäre ne Alternative, auf der anderen Seite nochmal einen Zweikanaler oder zwei 500er mit einem doch anderen, also API-Klang wäre auch für andere Signale, Vocals, eien Alternative.

Den schnellen Punchy Klang, ist halt ne API Sache.
Deswegen sind der CAPI VP28 oder Stam 312mp bisher meine Favoriten von den Vorschlägen.

Der ISA Two ist mir zu neutral.
Lawos (klingen laut Beschreibung eher zwischen ADT TM101 und 672, wäre mir zu wenig Druck in den MItten), und Racken lassen, da möchte dann andererseits doch lieber direkt kaufen und loslegen.
Der LineAudio liest sich eher als neutraler Vertreter, klingt der punchy und bringt Signale präsent nach vorne?

Der Line Audio lässt in bester Weise das Mikrofon brillieren. Wenn Du ein punchiges Mikrofon nimmst, dann sind die Signale auch extrem vorn. Das kann der so gut, wie ich es bisher nur beim Gordon gehört habe und der kostet ein Vermögen. Er hat absolut keine Härten, klingt aber trotzdem längst nicht so „weich“ wie meine ADTs. Er hat nicht ganz die Mittenpräsens wie meine V376 ( die extrem anders als der 672 sind) klingt dafür aber auch null komprimiert.

Unabhängig vom Preis ist das einfach ein extrem guter Preamp, weil man seine Mikrofonsammlung noch mal komplett neu erlebt. Auch alle Tools danach leben noch mal ganz anders auf. Der LineAudio ist im besten Sinne neutral aber eben nicht mit der etwas langweiligen Signatur von nem Lake People oder der fehlenden Substanz vom DAV. Zumal zum Schnäppchenpreis ist der einfach mal ein Tip. Und gerade Gitarren, die elektrisch ja gern mal in den Hochmitten eklig oder akustisch in den Höhen fisselig werden, steht der sehr gut. Wenn Du mich am Dienstag mal dran erinnerst, schicke ich Dir mal ne Liveaufnahme, die nur mit den Dingern entstanden ist per PM.

Oha, das klingt dann doch sehr interessant.
Ich erinnere Dich am Dienstag nochmal, kannst Du mir gerne via PM senden, interessiert mich sehr, neben dem Klang,auch wegen der klugen Pad Schaltung.

Ich sende Dir dann vorab schonmal via PM, wie eine Gretsch am AC30 mit dem Tellie V672a klingt (SM57 und BD M201TG)

@hsl darf ich mich ebenfalls mit einklinken? An einem Sample wäre ich ebenfalls sehr interessiert.
Was du über den LineAudio schreibst, klingt für mich nach einer guten Sache. Gut bezahlbare neutrale Preamps wären in meinem Setup eine willkommene Ergänzung.

@hsl darf ich mich ebenfalls mit einklinken? An einem Sample wäre ich ebenfalls sehr interessiert.
Was du über den LineAudio schreibst, klingt für mich nach einer guten Sache. Gut bezahlbare neutrale Preamps wären in meinem Setup eine willkommene Ergänzung.
Aber dennoch mit Druck in den Mitten, ohne Neve-Langsamkeit oder punchy um des punchy Willens, oder öde langweilig, ich hoffe Du fühlst was ich damit meine ;)

Capi ist notiert siehe flipnaut, 1073 habe ich, ist mir oft etwas zu lahm...

Oh, hab ich wohl übersehen.
Da musst du schauen welche fertiggebracht sind.

CAPI habe ich angemailt, bin gespannt, wann und was da mir geschrieben wird ;)

STAM kommt jetzt dran mit einer Mail wegen 312mp und LineAudio ist auch notiert.

Mail an Stam ist raus, bin gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass es bei CAPI nur den Heider FD312 Mic als "assembled Module" gibt?

@hsl ich wäre da auch interessiert :)

Der Chilene schreibt viel in Sachen wann er was senden will, letztlich kommt es anders, und Monate irgendwo 200$ zu parken, will ich auch nicht, auf der anderen Seite, Zinsen gibt es auch keine aktuell ;)
Und ich habe auch in Richtung moneyback gefragt, bei Nicht-Gefallen ;)

Den Bronze Hairball hast Du den schon mal gestestet?

Durch einen lieben Forenkollegen werde ich den LineAudio Preamp bald testen können.
Bin gespannt.

Ach ja, warte immer noch auf Antwort seitens STAM und CAPI, entweder haben die den Überblick verloren oder sie suchen schlichtweg Ostereier :D

....die arbeiten nicht am Wochenende ;) Bei den rollt das Geschäft auch eh sehr gut.

Ne, den Bronze hab ich noch nicht getestet,
Hab den Lola der ist aber glaube ich nicht das was du haben willst. Bewegt sich vom Sound zwischen API und Neve.

Antwort von CAPI dürftest du erst Ende der Woche bekommen, die sind momentan im Urlaub.