whitealbum
- Reaktionen
- 10.311
In der Regel nutze ich zwei Mikrofone bei der Abnahme von Gitarrenamps (Vox AC30, Fender Twin, Peavey Classic 30).
Was Mikrofone betrifft, es ist alles da, was man braucht.
Die bisherigen Preamps, die ich nutze sind impulstreu und recht neutral (BGNo1U eher etwas dünn) oder voller (Telefunken V672a, der ist aber meistens für Vocals schon gesetzt)
Ich suche einen Preamp der Impulstreu ist, aber dicker und satter in den Mitten klingt, und nicht so nervt in den Höhen (bei Strat oder Rickenbacker).
Weiterer wichtiger Punkt, ich nehme laut auf, also ca. 122-130dB am Lautsprecher gemessen, der Preamp sollte OHNE Pad Aktivierung, am Ausgang nicht meinen Wandler übersteuern.
Warum ohne PAD?, weil mit Pad klingen die meisten Preamps nicht mehr so gut.
Aber es kann ja auch Ausnahmen geben.
Ich habe zwar ein paar Preamps im Kopf, möchte aber erstmal Eure Tipps hören.
Ach ja, meistens wird Clean bis Crunch gespielt, ab und zu mal ein Overdrive Solo, nix Metal!
Welche Preamps könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung bei Abnahme eines lauten Gitarrenamps empfehlen.
Es muss ein 2-Kanaler sein, und obere Grenze wäre max.1400€.
Was Mikrofone betrifft, es ist alles da, was man braucht.
Die bisherigen Preamps, die ich nutze sind impulstreu und recht neutral (BGNo1U eher etwas dünn) oder voller (Telefunken V672a, der ist aber meistens für Vocals schon gesetzt)
Ich suche einen Preamp der Impulstreu ist, aber dicker und satter in den Mitten klingt, und nicht so nervt in den Höhen (bei Strat oder Rickenbacker).
Weiterer wichtiger Punkt, ich nehme laut auf, also ca. 122-130dB am Lautsprecher gemessen, der Preamp sollte OHNE Pad Aktivierung, am Ausgang nicht meinen Wandler übersteuern.
Warum ohne PAD?, weil mit Pad klingen die meisten Preamps nicht mehr so gut.
Aber es kann ja auch Ausnahmen geben.
Ich habe zwar ein paar Preamps im Kopf, möchte aber erstmal Eure Tipps hören.
Ach ja, meistens wird Clean bis Crunch gespielt, ab und zu mal ein Overdrive Solo, nix Metal!
Welche Preamps könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung bei Abnahme eines lauten Gitarrenamps empfehlen.
Es muss ein 2-Kanaler sein, und obere Grenze wäre max.1400€.
Zuletzt bearbeitet: