Preamp/Channelstrip - ART + Focusrite

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.461
Reaktionen
4.037
Punkte
21.566
hey Folks,
neben einem neuen Audiointerface (Echo Audiofire 12 - wo leider niemand Erfahrungen zu gehabt hat bzw. geschrieben hat) möchte ich mir
einen neuen Preamp/Channelstrip zulegen.
Ich weiß, ein Großteil dieser Community schwört auf den SPL [g=190]Channel[/g] One oder Goldmike jedoch haben mir die Geräte -Focusrite Voicemaster Pro- und der -ART Voice [g=190]Channel[/g]- es angetan.
Vielleciht hat jemand mit diesen beiden Geräten (oder VorgängerModellen) Erfahrungen. Leider war in der Produktbewertung nichts zu finden....
Achja, zur Zeit habe ich den SM Pro Audio TB202 und erhoffe mir durch die neuen Preamps eine kleine Steigerung der Quali.....

Gruß und Danke im VOrraus für die Antworten
Stereolli
 
Pu..Hush
 
Hi,

zunächst mal steht Deine Frage im falschen Unterforum, daher wirst Du hier auch wenig Resonanz finden.

Einen ähnlichen Thread gibt's aber auch gerade (mal wieder) im passenden Forum, siehe HIER.

Vielleicht einfach dran beteiligen.

Vorab: Wolfgang (Moderator) hat hier mal zum Focusride Voicemaster sinngemäß geschrieben: "Viele Regler mit wenig Quali", so sehe ich es auch, oft ist weniger mehr (siehe Goldmike). Ein kompletter Channelstrip unter 500,- EUR kann qualitativ nicht der Hammer sein, sieh Dir allein mal die Preise für gute Eingangsübertrager an.

Micha
 
Der Focusrite VoiceMaster Pro hat einen Haufen Funktionen,
die man bei der Aufnahme nicht unbedingt benötigt.
Im Grunde reicht auch schon was kleineres wie z.B. der
Focusrite Trakmaster Pro.
Ja, richtig gelesen: "Trakmaster" und nicht "Trackmaster".

Also ich benutze den Focusrite Trackmaster Pro.
Ich bin damit ganz zufrieden.
In meinem Bekanntenkreis haben auch noch 3 Leute dieses Gerät.

Der ist auf jeden Fall sein Geld wert und er wird
auch entsprechend oft verkauft.
Dementsprechend ist es auch auf dem Gebrauchtmarkt
nicht jeden Tag zu bekommen.

Der besondere Clou am Trakmaster Pro ist seine
Monitoring-Sektion. Sowas kann man immer gut gebrauchen.
Als Alternative habe ich noch den RME-QuadMic,
mit dem ich auch zufrieden bin.

Ich habe mir den Trakmaster Pro gekauft, um auch mal die
Option zu haben, während der Aufnahme einen Optokompressor
benutzen zu können, wenn ich das möchte.
Ausserdem nutze ich ihn auch zum einspielen von Bassgitarren.
Da macht sich ein Kompressor während der Aufnahme eigentlich
auch ganz gut. Jedenfalls bei mir.

Ich kann den Focusrite Trakmaster Pro empfehlen.
 
bei focusrite: trakmaster pro

beir Art: MPA Gold
 
safe sound p1 507€

das beste in der klasse,
wenn man n [g=190]channel[/g] strip will,
da bin ich mir ziemlich sicher.

die releasezeiten des comps finde ich zwar etwas zu hoch,
aber damn dieser limiter ist wirklich richtig richtig gut.

(ist auch imo besser als n [g=190]channel[/g] one, den ich lange besessen hatte)

aus puristischen gründen nutze ich nun aber nur n einkanal preamp
ohne schnick schnack.
 

Ähnliche Themen

Gibson08
Antworten
24
Aufrufe
4K
litoni
litoni
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben