Preamp anschließen

• Ersteller Matthias85
  • Erstellt am
M

Matthias85

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, bin ganz frisch hier gerade angekommen.

Vorab einmal, bin im besitz von dem:

T.Bone SCT 2000 dieses wird über den Tascam US-144 MK2 am PC angeschlossen.

Frage:
Habe vor mich ein wenig zu verbessern was die Hardware an geht, hatte vor mir das Behringer MIC2200 Ultragain Pro zu kaufen (habe aber gar keine Ahnung was so Sachen an geht :D )
Ja/Nein, vielleicht? völliger Schwachsinn oder ?!?! ..und wenn ja wie wird das ganze dann angeschlossen, entfällt dann das TASCAM oder wird das dann dazwischen verkabelt ? ? ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Matthias

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich damit verbesserst, im Gegenteil.
Ich würde weiterhin die Preamps des Tascam verwenden und lieber etwas sparen, um dann später einen besseren Preamp zu kaufen.

Also Das TASCAM und das Behringer MIC2200 Ultragain Pro ist ein und das selbe ich müsste dann also das TASCAM weg lassen .. Was den Preis angeht würde ich dir so erstmal recht geben da mich das TASCAM mal richtig was gekostet hat. Und was könnte ich sonst so machen ..kann ich was an das Tascam anschließen ..hab hier MIDI eingänge was kann man damit machen MIDI IN / MIDI OUT
..

Na in die Mic-Eingänge kommen Mikrofone, an die Line-Eingänge kommen Line-Singnale (Synthesizer zum Beispiel), der eine Line lässt sich zum Instrumentenpegel schalten, da kannst du dann eine E-Gitarre oder einen E-Bass direkt anstöpseln. MIDI-In kannst du für ein Masterkeyboard nutzen und mit MIDI-Out kannst du MIDI-Signale an einen Synth oder ein anderes MIDI-fähigiges Gerät senden.