pre amp an Alesis IO|2 angeschlossen??

  • Ersteller Mstylernb
  • Erstellt am
M

Mstylernb

Registriert
12.05.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
huhu =) erst einmal ich bin neu hier...d.h find mich nicht direkt so zurecht hihi

meine Frage nun:

Equipment:

AKG c2000B
Alesis IO|2

Ich möchte mir in den kommenden Tagen *wochen* ein Pre [g=182]amp[/g] holen, nur weiß ich nicht ob ich mir dafür eine neue Soundkarte kaufen muss, oder ob ich den Preamp dann über den Alesis laufen lassen kann ...weil mir ist die stimme einfach zu rau..mit einem preamp bekommt man sie wesentlich wärmer..

und dazu kommt noch eine rode [g=116]Mikrofon[/g] ..

meine 2te Frage:

was soll ich mir anschaffen für ein preamp??
Ich hab leider nicht das meiste geld, aber ich hab so mit 150-200 euro gerechnet? und Mikro? so um die 300 ..??


Bitte um schnelle Antwort

liebe grüße Mstyle
 
plssssss antworten^^
 
Hallo,

prinzipell ist es kein Problem ein Preamp vor dein Alesis zu hängen. Du musst haslt das Preamp ausgangssignal in die Line-in Buchse reinholen, da ein Preamp ja aus einem Mic Signal (schwach) zu einem Line Signal (stark) "macht".

Aber wenn du nur 300€ zur verfügung hast, dann hol dir Lieber für das Geld ein ordentliches [g=116]Mikrofon[/g], für den Zweck sind die Preamps in Alesis vollkommend ausreichend. Auch Mikrofone "färben" deine Stimme, geh in nen Laden, hör dir ein paar an oder wenn man darf auch mal testen und dann entscheide dich.

Weil wenn du für das Geld nen Preamp und ein Mikro willst werden beide nicht so gut sein. Und ausserdem sind die Preamps der Alesis IO Reihe nicht schlecht.

Quntessenz:

anstatt Mic + Preamp lieber gutes Mic

Zu Mikrofonen gibt es hier im Forum einige schon vorhandene Threads...

viel Spass
mfg

Siggi
 
Du brauchst keine neue Soundkarte/ Interface!

Schau wegen dem Preamp mal hier in die Produktbewertungen!

Gruß
 
Ok, also lieber mehr in ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] investieren?

Nur ich habe mal gehört das wenn ich mir jetzt zb ein Nuemann hole,dass mir sdas mikro nicht viel bringen wird wegen dem Alesis, da das interface naja zu schwach für solch ein Mikro ist, was ich damit sagen will die quali wird nicht bedeutend besser?? stimmt das??

bedanke mich für eure schnellen antworten =) danke
 
zur verfügung stehn mir dann für preamp und mikro so um die 600 euro .

und dafür bekommt man nichts gescheites?
 
Aber für das Geld bekommste kein Neumann. Da musste dann minimum nen 1000er reinstecken und dafür sind die Preamps vllt wirklich nicht geeignet. Aber in der Preisklasse gehören sie (die IO Pres), so einige "Tests" zu den besseren. Ich hab ne zeitlang das IO 26 gehabt und ein 180€ Mic (plus gedöns), das war vollkommen in Ordnung und für dein vorhaben reicht das ersteinmal.

Kleine Brötchen,... nicht die Bäckerei ;)
 
Achso okay, ne weil ich öfters Nuemann für 600-700 euro gesehn habe,

Mein freund sagte mir Studio project [g=332]b1[/g] sei zimlich gut... sorry das wir etwas vom Thema abgehn ..und er sagte dazu ein preamp und die qualität wär super?

Ohje, man hört von jedem etwas anderes ^^
 
Mstylernb:
"plssssss antworten^^"

Nach weniger als ner halben Stunde pushen muss ja auch nich sein... zumal unsere Antworten WÄHREND dieser Zeit geschrieben wurden!

Gemaaaach, Gemaaach!
 
Ich sag mal, für jemanden der erst mit dem ganzen zeug anfängt, reicht ein [g=332]B1[/g] locker. Für 600€ Stehen dir viele Kombis zu Verrfügung, die alle samt nicht schlecht sind. Am besten schaust du mal in den Produktbewertungen, was in deinem preislichen Rahmen gut bewertet wurde. Es gibt hier eben viele, die das ganze sehr professionell machen unhd bei denen dann eben 600€ nicht für ein Mic und nen Preamp ausreichen, aber für Leute wie uns reicht das gut. Es ist auch viel Geschmackssache wie gut man den Klang eines Mics oder Preamps (ausser, dass er rauscharm ist ;) ) findet. Daher schau dir an was in Frage kommt und schau dir deine Kandidaten genauer an.
Kali
 
Okay Ich danke dir Kali, du hast vollkommen recht, für solche leute ist das ja ein Tropfen aufem heißen Stein -,-

Naja danke an alle für eure hilfe!

liebe grüße Marcel
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben