Powermixer-einzelne Ausgänge?

  • Ersteller Jenny123
  • Erstellt am
J

Jenny123

Registriert
07.01.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo ihr!
auf die gefahr hinaus, mich jetzt für völlig unfähig zu halten, kann ich mir trotzdem diese kleine frage nicht verkneifen. vielleicht habe ich hier auch gerade nur nen kleinen denkfehler. also:
wieso ist mir noch nie ein powermixer untergekommen, der genauso viele ausgänge wie eingänge hat?? dass man also aus jedem eingang auch gleich wieder mit dem einzelnen ausgang rausgehen kann? also bei z.b. 8 eingängen auch 8 ausgänge? das bräuchte ich nämlich, mein powermixer hats z.b. nicht. immer nur diese schmierigen main outs, tape outs oder line outs. aber dann kann ich ja nicht mal n schlagzeug aufnehmen, wenn ich snare, base usw. auf einzelnen spuren bearbeiten möchte. da mögen einzelne preamps besser klingen als ein powermixer, da ich aber dann 8 stück davon brauchen würde, ist das wohl etwas zu teuer. bitte euch um hilfe. vielen lieben dank!
 
Hi Jenny,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ein Powermixer ist nicht zum Recorden gebaut, sondern um das/die Signal/e für Live-Lautsprecher zu mischen und zu verstärken. Wenn der Powermixer alledrings "Inserts" hat, könntest Du die Signale dort als "Direct Outs" abgreifen.
 
Hi Jenny,

die SPL Gainstation gibt es jetzt in einer 8Kanal-Ausführung :-D :p

Aber Spaß beiseite,
ich denke mal ein Powermischer hat den Zweck 2 Lautsprecher zu betreiben. Da wirst du keinen mit gleich vielen Ausgängen finden.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie man bsbw. 24 Kanäle gleichzeitig aufnimmt und in Cubase dann 24 Einzelspuren hat. Das würde mich auch interssieren wer kann den das mal grob beschreiben?
Gruß Jack
 
Eine oder mehrere Audiokarten einbauen, so das man 24 Eingänge hat, 24 Audiospuren scharf schalten, aufnehmen, glücklich sein. Ist eigentlich keine große Sache.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi Cold Steel,
kann man dann beispielsweise bei meiner Hoontech Cport noch zwei externe Wandler anschließen oder muß ich in den PC auch nochmal 2 Soundkarten einbauen?
Eigentlich müßten die extern ADC/DAC dann genügen? :-?
Danke für die Antwort jedenfalls.

Gruß Jack
 
Schau mal hier weiter unten bei Erweiterungsmöglichkeiten, da stehen die nötigen Infos:
http://www.staudio.de/produkte/dsp2000.html
Wenn du mehr als 10 Kanäle brauchst, brauchst du zusätzliche Karten.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben